Auf der Rotwandlspitze   3323
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brunnensteinspitze
2 Große Arnspitze
3 Parkplatz Brunnensteinhütte

Details

Aufnahmestandort: Rotwandlspitze (2192 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: Jun 2020
Nach dem Klettersteig (oder nur ab dem Brunnsteinanger) bieten sich oder eignen sich noch Brunnensteinspitze bzw. Rotwandlspitze als "Mitnahme". Die Brunnensteinspitze ist eigentlich der nettere Gipfel weil auch (jetzt mit schiefem) Kreuz bestückt. Aber von der Rotwandlspitze sieht man ihn halt :-)

Im AV Führer vom Klier wird die Brunnensteinspitze auch als Pariserkreuz bezeichnet. Weiß jemand evtl. warum ?

Kommentare

Mitten aus dem Kamm...einen tollen Standort hast du da ausgewählt!

Lg
18.04.2021 07:49 , Hans Diter
Von der Gipfelkuppe kann man noch ein Stück nach Westen absteigen und sieht so etwas mehr. Ich bin dann auch noch etwas weiter abgestiegen, wollte aber letztlich nicht erklären müssen, dass ich weiß, dass es da nicht runter geht :-)

Hier ist noch ein Pano von weiter unten.
https://hjbayer.smugmug.com/Gipfel/Karwendel/
Da sollte es einen Download-Button geben.
18.04.2021 12:58 , Hans-Jürgen Bayer
Uii, auch sehr schön geworden! Der kleine Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)

Lg
19.04.2021 13:59 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100