Zwischen Winter und Frühling   7300
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Frieder (2050 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 24.04.2021
26 HF, 12:15 Uhr, F/8, 1/640 sec., 30 (45) mm
Linker Südsteig rauf, rechter Südsteig runter. Deutlich mehr Schnee als die letzten Jahre, aber die beiden neuralgischen Punkte beim linken Südsteig (zwei Tobel häufig mit Lawinenresten) sind gut passierbar. Trotzdem: Noch ist es eine rechte Schneetreterei. Wer also mit trockenen Schuhen heimkommen will, wartet lieber noch einige warme Tage ab.

Kommentare

Ja, es hat vieeeel Schnee.
24.04.2021 18:30 , Christoph Seger
So eine Aprilsonne lässt nicht mehr viel Schatten zu.
24.04.2021 19:36 , Günter Diez
Eine Wucht...tolles Bild!
Lg
25.04.2021 08:03 , Hans Diter
Herrliche Eindrücke!! Die Flanke vom Friederspitz sieht fast wie eine unplanierte Skipiste aus.
Über Lausbichl hoch und Friederalm runter ?
25.04.2021 11:38 , Hans-Jürgen Bayer
Nein, der Steig über die Friederalm ist noch winterlich, allerdings auch begangen worden. Wir sind aus dem Friedergries den Lausbichlsteig gegangen. Der teilt sich auf etwa 1200 m, dort sind wir links aufgestiegen und den rechten, üblichen Steig wieder abgestiegen.
25.04.2021 11:57 , Michael Bodenstedt
Danke !
Jetzt weiß ich auch welche Tobel Du meinst. Bin da Mal im Herbst hintergegangen, wildromantische Gegend (Prinzregentensteig).
25.04.2021 12:15 , Hans-Jürgen Bayer
Schnall die Figl an! ;-)
04.05.2021 09:07 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Frieder (0km)

1

Frieder (0km)

6
... aus den Top 100