Kaiserkopf   11361
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zwölferspitze
2 Biberkopf 2599m
3 Hohes Licht 2651m
4 Kaisersteinspitze 2347m
5 Mädelegabel 2644m
6 Kratzer 2428m
7 Griestaler Spitze 2622m
8 Guflespitze 2527m
9 Aples Pleisspitze 2632m
10 Holzgauer Wetterspitze 2895m

Details

Aufnahmestandort: Kaiserkopf (2360 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 12.08.2020
Gelöstes Rätsel: Wo habe ich denn diese Aufnahmen gemacht?

Wie von Alexander bemerkt, ist hinten das Lechtal zu sehen. Dahinter einige Berge der Allgäuer Alpen unter anderem der Kratzer. Die Aufnahmen entstanden, wie Matthias richtig bemerkt hat, auf der Anhöhe westlich des Kaiserjochhauses. Vorher hatte auch Peter die Gegend richtig erkannt und den einen kleinen Gipfel korrekt beschriftet.

Kommentare

in der Bildmitte im Hintergrund muss ich mich mal kratzen, dazwischen liegt ein Tal mit einem phasenweise sehr naturbelassenen Fluß, der stromabwärts auch durch Bayern fließt. Den genauen Standort kann ich nicht sagen, vermutlich ist ein Ort mit Gra ..... nicht allzu weit weg.
Schönes Pano mit gelungenem Spiel Licht/Schatten und Wolken. LG Alexander
05.05.2021 06:59 , Alexander Von Mackensen
Alexander ist glaube ich nur tw auf dem richtigen Pfad. Gra ist eher weiter weg. Ich denke, wir sind eher im hintersten Beckenbauergebiet, wo eine Beckenbauerhütte und ein schöner See sind. VG Peter
05.05.2021 10:38 , Peter Brandt
Auf der Kuppe 
westlich der Hütte, ca. 2390, m.W. namenlos.
05.05.2021 11:51 , Matthias Knapp
Klingt sehr schlüssig. :-) Die Höhe stimmt nicht ganz. Namenlos ist der Punkt nicht. LG Niels
05.05.2021 12:04 , Niels Müller-Warmuth
ich verfüge leider nur 
über die LKS (online), die austrian map und die Kompass-Karte online. Alle drei nennen keinen Namen und geben keine exakte Höhe an. Da muss ich passen. Mögen andere das Werk vollenden! LG, Matthias
05.05.2021 13:11 , Matthias Knapp
Stehend... 
..... auf einem edlen Haupte? 8-)
2 x 3 = 6 + 0 ?
05.05.2021 14:05 , Rudolf Schödl
Perfekt. Jetzt ist alles gelöst, was es zu lösen gab. Vielen Dank fürs mitmachen. Morgen früh löse ich auf. LG Niels
05.05.2021 14:36 , Niels Müller-Warmuth
Schöne Ecke, mir gut bekannt - für das Rätsel war ich leider etwas zu langsam :-(
06.05.2021 09:41 , Johannes Ha
Gar nicht weit von hier haben sich mal ca. 15 Panoramaphotographen übers Wochenende getroffen, von denen sich aber peinlicherweise (mich eingeschlossen) keiner konstruktiv am Rätsel beteiligt hat. Trotzdem eine sehr nette Szene, die die Vorfreude auf den Sommer bestärkt. VG Martin
08.05.2021 20:39 , Martin Kraus
In der Tat hätte ich die Wetterspitze erkennen müssen - die Hütte auf der sich die Gruppe traf lag hinter der Pleisspitze im Sulzltal.
Dann bist Du von Kaisers auf's Kaiserjochhaus ?
09.05.2021 08:57 , Hans-Jürgen Bayer
Ja, genau. Das war die richtige Tour an dem heißen Tag. LG Niels
09.05.2021 10:46 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100