Zwillingskogel, 360° Panorama   11239
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Pyhrgas
2 Kasberg
3 Großer Priel
4 Schermberg
5 Feuertalberg
6 Rotgschirr
7 TOTES GEBIRGE
8 Elferkogel
9 Zwölferkogel
10 Großer Woising
11 Feigentalhimmel
12 Rosskogel
13 Rinnerkogel
14 Großer Scheiblingkogel
15 Großer Wildenkogel
16 Karkogel
17 Erlakogel
18 Wasserkogel
19 HÖLLENGEBIRGE
20 Hochkogel
21 Traunkirchner Kogel
22 Traunstein
23 Katzenstein
24 Trapez
25 Steineck
26 Durchgangkogel
27 Hochriedel
28 Scharnstein
29 Maisenkögerl
30 Scharnsteiner Spitze
31 Hochsalm
32 Schoberstein
33 Mittagstein (Rauhkogel)
34 Pfannstein
35 Kremsmauer
36 Hoher Nock

Details

Aufnahmestandort: Zwillingskogel (1402 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Oberösterreichische Voralpen      Datum: 08.05.2021
Wir haben den Zwillingskogel als Ziel gewählt, weil wir uns an den dort üblicherweise vorzufindenden blühenden Narzissen erfreuen wollten. Diese blühten noch nicht, dafür gab's ein Stück weiter oben noch reichlich Schnee (auch wenn der Gipfelbereich selbst schon schneefrei war) und jede Menge blühende Schneerosen. Die Natur ist heuer also ein wenig später dran.

Der schönen Aussicht auf dem Zwillingskogel, auf das Tote Gebirge, die Gipfel des östlichen Salzkammergutes und ins Alpenvorland, tat diese jedoch keinen Abbruch.

Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare

Dieses Kreuz ist schon ein Riesending (habs mal gegoogelt). wieder eine feine Arbeit. Und wie schon zuvor wäre auch hier eine 3-fache Höhe wünschenswert.
12.05.2021 18:00 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100