Riepenwand   4471
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Haodl
2 Karwendel
3 Ochsenwand
4 Steingrubenkogel
5 Marchreisenspitze
6 Inntal
7 Stubaital
8 Serles
9 Skigebiet Schlick2000
10 Kirchdach
11 Pflerscher Tribulaun
12 Habicht
13 Schlicker Manndln
14 Schlicker Seespitze
15 Gamskogel
16 Oberinntal
17 Mieminger
18 Seefeld

Details

Aufnahmestandort: Riepenwand (2774 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 16. Juli 2019
Die Riepenwand, im AV-Führer als "der eindrucksvollste Berg in den Kalkkögeln mit geschlossenen W- und NW- Abstürzen...." beschrieben. Ich habe sie damals in der Überschreitung mitgenommen (#36114). Der Aufstieg über den Nordgrat war schön und gut zu finden, teils sogar markiert. Dagegen der Abstieg auf der anderen Seite ohne Begehungsspuren kaum Auffindbar, im Endeffekt dürfte es die Südostwand gewesen sein, wo ich hinunter bin (https://www.spitzentreffen.at/riepenwand-2-774m/). In jedem Fall ein sehr einsamer Gipfel, an wenigen Tagen im Jahr trifft man hier noch die Innsbrucker Hardcore Alpinisten, welche über Routen wie das "Fliegerbandl" rauf klettern oder mit die Ski die Kingline abfahren. Andere Möglichkeit sind die Lawinenwarndienstler welche mit dem Heli abgesetzt werden. ;)

Die Bilder waren jetzt recht lange im Archiv, denn ich war mit der Ausrichtung nicht zufrieden. Bin ich zwar jetzt auch noch nicht so richtig, aber selbst nach 2 Jahren ist der Gipfel noch nicht panoramisiert und so zeige ich es trotzdem.

15HF@1/400s, f/10.0, iso100, 17.0mm mit der Eos500D





Kommentare

Saubere Pionierarbeit, sehr gut!
03.09.2021 08:04 , Jens Vischer
Ein spannendes Ziel. Mir taugt auch die Qualität des Bildes.
03.09.2021 13:51 , Michael Bodenstedt
Knackiger Gipfel, Adri! Bissl nachschärfen würde ich aber noch.
07.09.2021 09:02 , Johannes Ha
bissi schärfer jetzt... ;)
12.09.2021 03:38 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100