Sturmschäden und Zersiedelung am Karerpaß   3815
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schlern / Petz 2564m
2 Rosengartenspitze 2981m
3 Rotwand 2806m
4 Karerpaß

Details

Aufnahmestandort: Nähe Karerpaß (1670 m)      Fotografiert von: Klaus Brückner
Gebiet: Dolomiten      Datum: 25.8.2021 - 17:01
Ein etwas trostloser Blick auf Rosengarten, Karerpaß und den Ort Carezza. Vor den Sturmschäden vor einigen Jahren und der Zersiedelung unterhalb des Karerpasses war die Welt hier oben noch "in Ordnung". Als Kind fuhr ich mit meinen Eltern in den 60er, 70er Jahren zum Karerpaß und war fasziniert von der grandiosen Szenerie hier oben. Ich kann mich noch an das gefühlt einzel stehende Grand Hotel Karersee / Carezza erinnern. Jedenfalls gab es nur wenige Häuser ringsum.

Zehn Fotos HF, freihändig, 28mm KB, Sony RX100 III

Kommentare

Gefällt mir vom Sujet gut, die Kritik deer "Zerhüttelung" gebe ich aber gerne an den (abstrakt gemeinten) Feriengast zurück, der doch immer wieder gerne ein individuelles Quartier mag zu dem er mit dem Auto anreisen kann. Wobei hier am Karerpass wohl neben der Privatvermietung (über diese komischen Buchungsplattformen ...) auch das Appartment / Privat-Wohunguns-Unwesen hochlebt (Grand-Hotel ...). Hat es auch Camping-Plätze mit Mobile-Homes?

LG Christoph
04.09.2021 12:09 , Christoph Seger
Interessante Dokumentation. Beobachte die Übererschließung mancher Ecken wir Du mit Skepsis, bin dann aber (in meiner Nische) auch selbst Teil der von Christoph beschriebenen touristischen Nachfrage. VG Martin
04.09.2021 18:50 , Martin Kraus
Auch ich bin natürlich Konsument derartiger Angebote. Wenn vielleicht eben nicht gerade am Karerpass oder in ähnlichen Lokalitäten. Gerne aber dann weiter im Süden. Da ist mir Zimmer schon lieber als Zelt. Und das bedingt Haus, Strasse und so weiter ...
06.09.2021 14:33 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Klaus Brückner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100