Monte Emilius   10348
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Montblanc
2 Mont Vélan
3 Grand Combin
4 Matterhorn
5 Monterosa
6 Lac d'en Bas de Laures
7 Lac long
8 Lac d'en Haut de Laures
9 Monte Tersiva, 3.512 m
10 Gran Paradiso
11 Punta Pousset, 3.046 m
12 Lac Gelè
13 Grivola

Details

Aufnahmestandort: Monte Emilius (3559 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 26.08.2021
19 HF, 13:36 Uhr, F/7,1; 1/250 sec., 22 (33) mm
Von Pila morgens früh ohne Sessellift zum Lai di Chamolè und über den Col die Chamolé zum Lai d'Arbole. Auf gutem Weg zum Lac Gelè und über den Südgrat auf den Monte Emilius. Wenn man sich ein klein wenig sputet, erreicht man den Sessellift vor der letzten Talfahrt um 17.00 Uhr und kann das letzte Stück die Knie schonen. Über 2000 HM (wegen Gegenanstieg von 150 HM), aber sehr lohnend. Erstklassiger Aussichtsberg, den ich durchaus noch als Wanderberg bezeichnen würde, sofern man keine Allergie gegen sportliches "Blockhüpfen" hat.
Der weite Weg in das Gran Paradiso Gebiet und die wetterbedingte Flucht aus heimatlichen Gefilden wurde mit durchgehendem schönem Wetter belohnt.
Es kommt auch noch eine Aufnahme mit etwas längerer Brennweite.

Kommentare

Grossartig!
Bravo Michael.
VG, Danko.
04.09.2021 21:07 , Danko Rihter
Wunderbar. Wir waren ja vor genau einem Jahr in dieser schönen Gegend, "gegenüber". Da hat dieser dominant über Aosta thronende Berg schon immer gelockt. VG Martin
04.09.2021 21:07 , Martin Kraus
für diesen Sommer direkt Wetterglück, klasse Panorama auch mit dem Tiefblick ins Aostatal. LG Alexander
04.09.2021 21:39 , Alexander Von Mackensen
Schön mal was aus dieser Gegend zu sehen und der Emilius ist für ein Pano sehr gut geeignet. 3000 mTiefblick sind schon was.
05.09.2021 11:27 , Günter Diez
wunderbar, mal wieder etwas aus der Gegend um Aosta zu sehen und dann noch bei solchem Wetter!
06.09.2021 08:40 , Andre Frick
Ein wunderschöner Blick in alle Tiefen und Richtungen!
06.09.2021 09:10 , Jens Vischer
Der Emilius scheint ein wirklich erhabener Berg zu sein mit seiner gewaltigen Höhe über dem Aostatal..

LG Seb
06.09.2021 22:32 , Sebastian Becher
Ein ganz schön hoher Wandergipfel. Toll, was hier alles zu sehen ist: grünes Tal, bunte Seen, weiße Gipfel. Gefällt mir sehr! ;-)
07.09.2021 08:57 , Johannes Ha
Interessanter Standort in den mir fast unbekannten Westalpen. Tiefblick und Weitblick, sowie die Panoqualität sind 1A.
13.09.2021 02:41 , Adri Schmidt
Ein definitiv toller Prominenzberg, den ihr Euch als Ziel hier ausgesucht habt, Michi - klasse Panorama, und auf die längere Brennweite freue ich mich auch schon ... !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.09.2021 06:49 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100