Verpeilspitze   4435
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ramolkogel
2 Wildspitze
3 Weißkugel
4 Watzespitze
5 Glockturrm
6 Piz Sesvenna
7 Bernina
8 Piz Kesch
9 Piz Linard
10 Pfroslkopf
11 Tödi
12 Hoher Riffler
13 Schwabenkopf
14 Holzgauer Wetterspitze
15 Parseierspitze
16 Schlenkerspitze
17 Gsallkopf
18 Zugspitze
19 Rofelewand
20 Acherkogel
21 Strahlkogel
22 Luibiskogel

Details

Aufnahmestandort: Verpeilspitze (3423 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 18.09.2021
Aufgrund der guten Wetterprognose bin ich spontan in's Pitztal gedüst und nach 8 Jahren wieder auf die Verpeilspitze.
Abmarsch 6 Uhr, Gipfel um 11:15 Uhr erreicht, zurück im Tal um 16:15. Mittlerweile wurde auch ein Gipfelkreuz errichtet, was das Fotografieren erschwert. Auch das Licht war grell, so dass meine neue Sony (bzw. der Fotograf) bei der Generalprobe teilweise versagt hat (meist überstrahlter Himmel bei kleinerer Brennweite).

Sony RX100 III, 70mm

Kommentare

Mir taugt das Bild, weil es ein sehr intimes Portrait der markanten Kaunergratberge liefert. Die kleinen Schwächen mit der (fast) Überstrahlung hast Du genannt, mich stört das aber eher nicht so. Das wäre im übrigen - jedenfalls soweit Du raws aufgenommen hast - relativ gut zu korrigieren.
19.09.2021 15:18 , Michael Bodenstedt
Eindrucksvolle Nahblicke ins Herz des Kaunergrates. Schon im Vorschaubild dominiert die Waze das Geschehen vom unteren bis zum obersten Bildrand.
19.09.2021 18:54 , Günter Diez
Danke für den Tipp, Michael. Leider nur jpeg... nächstes Mal raw oder manuelle Einstellungen; meine Samsung Systemkamera hatte auch ihre Probleme.
19.09.2021 20:19 , Jochen App
Wildes Gebirge, immer wieder schön anzuschauen. Kenne die Gegend gut, obwohl ich schon Jahrzehnte nicht mehr dort war von unseren Familienurlauben in den 1970 Jahren in Feichten. LG. Bruno.
21.09.2021 14:43 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100