Arolla IV: Abstieg vom L'Evêque   33433
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mitre de l'Evêque 3654m
2 Mitre de l'Evêque 3523m
3 L'Evêque 3713m
4 Pointes d'Oren 3525m
5 La Singla 3714m
6 Galcier du Mont Collon
7 Petit Mont Collon 3556m
8 Pointe Sud de Brenay 3673m
9 Pigne d'Arolla 3796m
10 Pano Arolla III
11 Cabane des Vignettes 3157m
12 Aiguilles Rouges d'Arolla 3646m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb L'Evêque (3250 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 20.07.2008
Vierter und letzter Teil meiner Terra-Incognita-Serie um Arolla.

Der Pfarrer (L'Evêque) hat uns nicht gemocht: So schön und imposant auch seine Berggestalt ist, oben war ein steiles Firnfeld zu queren, um dann in einen übel brüchigen Gipfelaufbau zu münden, der uns die Gipfelaussicht verwehrt hat. Schade! Aber auch im Abstieg über seine weiten Gletscherflächen boten sich manch schöne Ausblicke über den Glacier du Mont Collon hinüber zur Pigne d'Arolla, wo wir gestern waren. - Trotz nahendem Wetterumschwung: Wunderbare Bergeinsamkeit!

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0 (!)
13 HF-Aufnahmen (ISO-100 - 18mm - 1/500s - f/13)

Kommentare

Wunderschöner Abschluss... 
...eurer grossartigen Arolla-Tour mit imposanten Einblicken in jene auch mir unbekannte Bergregion! Der Evêque ist übrigens ein ganz hoher Pfarrer, nämlich ein Bischof mit passender Mütze (mitre)! Schön auch hier die Schneealgen und/oder der Saharastaub, der das blendende Weiss etwas auflockert...lg Fredy
01.08.2008 10:47 , Fredy Haubenschmid
Molto Bella, Arolla 
und wie immer ein Top-Panorama von dir. Super! (;-)) Lg Gerhard.
01.08.2008 16:41 , Gerhard Eidenberger
Wunderschön!
VG, Danko.
23.03.2013 20:11 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100