Sonntagsrätsel   91139
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: davor      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Urner Alpen      Datum:
Was für ein Berg!?

Kommentare

Einfach mal geraten... 
..ist ja schliesslich ein Rätsel ;-)
Ein Piz, im Grauen Bund, oberhalb einer bekannten schlechten Wegstrecke und beginnend nicht mit dem ersten, aber dem 2. Buchstaben des Alphabets.
Falls ja .... dann gibt's 1410m tiefer feine weibliche Küche und 2055m tiefer angsteinflössende Malereien an der Decke?
23.01.2022 19:33 , Rudolf Schödl
Wer nicht wagt... 
...gewinnt auch nicht - dieser Slogan passt gut zu dir, Rudolf!
Den Kanton hast du schon mal erraten,
der bildschöne Gipfel ist aber doch rund 550m tiefer als dein vermuteter fast 3000er!?
lg Fredy
23.01.2022 20:52 , Fredy Haubenschmid
hm... 
2440m..... also ein zweites Mal riskier ich die Blamage nicht...;-)
23.01.2022 21:00 , Rudolf Schödl
Ziemlich genau... 
...und auf dem Bild ist übrigens kein einziger 3000er zu sehen!
lg Fredy
23.01.2022 21:26 , Fredy Haubenschmid
Top Panorama. Wo? Egal, einfach nur schön!!!
24.01.2022 10:32 , Horst Muschert
Versucht da ein 2451 m hoher und namenloser Grasbuckel mit Schnee, einmal auszusehen wie der Ostgipfel des Piz Palü, der sich ungefähr südlich befindet, den er aber nur aus Erzählungen her kennt.
24.01.2022 13:01 , Günter Diez
Günter hat wieder einmal... 
...den Vogel - ähm den Berg - abgeschossen ---> Gold!
Herzliche Gratulation meinerseits und liebe Grüsse
Fredy
24.01.2022 15:44 , Fredy Haubenschmid
Ah ja, den kleinen Wimpernschlag 
von zweieinhalb Tagen nach Günter habe ich den Hürel nun auch ausfindig gemacht. Er war nicht immer mit 2451 kotiert: von der Erstausgabe der LKS 1957 bis zur Neuauflage 2014 hatte er 2454 m auf dem Buckel.
27.01.2022 00:37 , Matthias Knapp
Auch Matthias... 
...lässt sich nicht lumpen und gewinnt mit seinen hist. Exkursen verdient die Silberne, super!
lg Fredy
27.01.2022 09:58 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... aus den Top 100