Hochsommerlicher Wörner   2600
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Wöner (2476 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Karwendel      Datum: 18.06.2022
Nachdem der Aufstieg auf den Wörner (bei entsprechend frühem Aufbruch ...) bis auf einige Minuten am Wörnersattel durchgehend im Schatten absolviert werden kann, ist auch bei hohen Temperaturen ein Hitzschlag vermeidbar - im Gegenteil: Es war ein angenehmes Steigen bei angenehmen Bedingungen.
Sehr eigenartig war die dünne Schicht Saharastaub, die sich vor allem Richtung Westen deutlich vom blauen Himmel abhob.
26 HF, 09:35 Uhr, F/5,6; 1/320 sec., 24 (36) mm

Kommentare

Super! Schönes Karwendelbild!
lg
21.06.2022 07:12 , Hans Diter
Sehr schön. Am gleichen Tag war ich wieder einmal bei den Bergfeuern in Lermoos...
28.06.2022 13:48 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100