Stimmungsbild vor dem Regen   1748
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ebenstein 2123m
2 Buchbergkogel 1700m
3 Häuslalm 1523m
4 Zinken 1926m
5 Kloben 2050m
6 Beilstein 2015m
7 Stangenwand 2157m
8 Zaglkogel 2255m
9 Ghacktstein 2100m
10 Hochschwab 2277m
11 Trawiessattel 1920m
12 Ringmauer 2000m
13 Karlhochkogel 2096m
14 Fölzkogel 2022m

Details

Location: Rabenstein (1483 m)      by: Werner Maurer
Area: Hochschwabgruppe      Date: 30.07.2022
Viele Foto-Touren hab ich in der letzten Zeit nicht gemacht, aber heute hab ich meine Canon wieder mal eingepackt (und auch benutzt).
Vom Alpengasthof Bodenbauer gings unmarkiert auf den Rabenstein. Die ca. 500 Höhenmeter waren bald geschafft, das Panorama war auch schnell im Kasten. Der Wetterumschwung naht... was tun? Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, ging es weiter auf die Pillsteiner Höhe und über die Meßnerin zum Scheidegg und wieder zurück zum Bodenbauer, wo uns nach 5 1/2 Stunden 100m vorm Gasthof der Gewitterguss noch durchnässte.

6 QF Aufnahmen
BW 41mm
Blende 9
1/125 Sec.
ISO 125

Comments

Da hast Du mal wieder stimmungsvolle Verhältnisse angetroffen und prima als Panorama umgesetzt, Werner !! Vielleicht hätte ich oben sogar noch ein wenig geschnitten ... aber das ist wie immer subjektiv ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2022/08/01 09:18 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Werner Maurer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100