Autokino am Sustenpass   7605
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fremder Fotograf
2 Sustenspitz 2930
3 Gwächtenhorm 3404
4 Vorder Tierberg 3090
5 Giglistock 2898
6 Tällistock 2580

Details

Aufnahmestandort: Sustenpassstraße (2072 m)      Fotografiert von: Günter Diez
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 11.07.2022 21:07
Am Abend stand ich mit meinem Auto an der Sustenpassstraße um hier zu übernachten. In meinem Autosessel bei einem Glas Wein schaute ich mir eine Liveübertragung vom Tagesende im Sustengebiet an. Da hielt plötzlich ein Essener PKW neben mir und ein Mann platzierte vor meinem Auto sein Stativ und knipste wie wild drauf los und brachte etwas Unruhe in den gemütlichen Fernsehabend. Wir hatten mal kurz Kontakt und seine Begeisterung schien enorm. So war auch ich motiviert und habe etwas abseits dieses Panorama gemacht. Nach etwa 20 Minuten fuhr er weiter und meine Ruhe war wieder hergestellt.

Panasonic DMC TZ101
10 HF, f3.1, 1/500s, 35 mm,
mit Panoramastudio und Gimp bearbeitet

Kommentare

Am Steingletcher gibt es jetzt mehr Steine als Gletscher...
LG Alberto
13.09.2022 18:37 , Pedrotti Alberto
Der "Heimatfilm" der gespielt wurde gefällt mir - danke an den Regisseur Günter ;-) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
13.09.2022 20:37 , Hans-Jörg Bäuerle
wunderbares Licht! Ich kenne den Steingletscher noch, als er fast in den See ging, war also richtig erschrocken, jetzt dieses "Gletscherchen" zu sehen. LG Alexander
14.09.2022 08:00 , Alexander Von Mackensen
Großes Kino... 
...oder was sagt man da? Danke für den netten Text. Nur der Steingletscher sieht wirklich furchtbar aus. Hat der so viel an Länge verloren in den letzten 10 Jahren, oder ist da noch was unter dem Schutt? VG Martin
14.09.2022 19:03 , Martin Kraus
Ich hab mal ein Einzelbild vom Gletscher gezoomt, ebenso ein Bild von mir von 2020, da sieht man noch Gletschereis unterhalb des Abruches im flacheren Teil. Ob unter dem Schutt noch Eis liegt ist nicht erkennbar, vermutlich eher ja.
Ein Gletscherbild vom Steingletscher bei Wikipedia von 2006 ist wie von einer anderen Welt.
14.09.2022 19:57 , Günter Diez
Heute im Autokino: 
Stirb langsam.
16.09.2022 12:14 , Matthias Knapp
Passend hörte ich auch leise eine alte Kassette von Ennio Morricone " Spiel mir das Lied vom Tod".
16.09.2022 18:41 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Günter Diez

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Sustenpass (0km)

1

Sustenpass (1km)

7
... aus den Top 100