Kurz vor Sonnenaufgang   3293
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Rif. DeGasperi (1767 m)      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13.9.2022
Am letzten von 3 Tourentagen mit viel Einsamkeit um Sappada/Plodn... Sonnenaufgang beim Rif. DeGasperi und Aufbruch zur Ferrata dei Cinquanta.

***************
Von mir auch noch ein Dienstagsrätsel von letztem Dienstag, habe auf einer Schutzhütte übernachtet und wenig später den Weg zu einem Klettersteig gesucht. Der markant aus den Wolken ragende Berg ist auch eine Produktbezeichnung für eine regionale Spezialität. (etwas erweiterte Beschreibung)

Kommentare

Ich habe keine Ahnung, aber bei diesem tollen Blick auf jeden Fall ein lohnendes Ziel!
21.09.2022 07:59 , Jens Vischer
Es ist einfach noch zu dunkel um irgendwelche landschaftlichen Anhaltspunkte zu bekommen. Du bist wohl noch unter der Waldgrenze und Klettersteige gibt es eher in den Kalkalpen, aber ich kann nicht einmal sagen ob es nördlich oder südlich des Hauptkammes ist, und auch die Höhe des markanten Berges ist schwer einzuschätzen. Du bist ja eher in den Ostalpen unterwegs und vielleicht doch eher südlich.
23.09.2022 22:19 , Günter Diez
Hatte schon slowenische Berge im Verdacht, aber von der Käsespezialität habe ich noch nie etwas gehört. Schönes Panorama und nettes Rätsel. LG Niels
26.09.2022 08:11 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100