Aus dem Archiv   0841
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rotgrubenspitze
2 Zwieselbacher Rosskogel
3 Ötztal
4 Sulzkogel
5 Zwölferkogel
6 Kühtai
7 Pirchkogel
8 Neunerkogel
9 Pockkogel
10 Schöllekogel
11 Gaiskogel
12 Sankt Sigmund
13 Inntal
14 Kraspessee
15 Haidenspitze

Details

Aufnahmestandort: Kraspesspitze      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: Juli 2021
Noch ein Nachzügler von dieser Tour.
Auf die Kraspesspitze geht man im Sommer wohl nur wenn der Troß auf den Sulzkogel schon unterwegs ist. Habe auch hier den schönen Finstertalspeicher so gut es geht kaschiert. Die Arbeiten am Verbindungstunnel zum neuen Kühtaispeicher waren damals schon voll im Gange - der See deshalb komplett abgelassen.
Das Projekt ist insofern interessant, dass durch den Verbindungstunnel/Triebwasserweg das Wasser mittels Pumpkraftwerk wieder hochgepumpt werden kann. Die Beileitungen bzw. der Beileitungsstollen zum Kühtaispeicher geht bis zum 25km entfernten Fernaubach - dazwischen mit mehreren Wasserfassungsanlagen.

Kommentare



Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100