Laj da Ravais-ch Sur   32922
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Hoch Ducan, 3063 m
2 Sertigpass

Details

Aufnahmestandort: Laj da Ravais-ch Sur (2560 m)      Fotografiert von: Ulrich Weiß
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 12.8.2007
6 Aufnahmen im Querformat; Canon EOS 400D; 17-85IS; PSE 4

Nachdem das "Vorgängerpanorama" aufgrund eines Serverfehlers nicht mehr zu sehen ist, lade ich auf Wunsch das um 2 Bilder nach rechts ergänzte Pano neu hoch.

Der flache, für ein eiskaltes Bad geeignete See liegt auf einer Hochfläche. Wenn man aus Richtung Keschhütte kommt, sieht man dort auch schöne Bestände von Wollgras. Der folgende, tiefer liegende See hat durch seine steilen Uferböschungen einen ganz anderen, fjordartigen Charakter.

Kommentare

ach Leute... 
immer wenn ich einen solch schönen Bergsee sehe werd ich ganz schwach. Da kann ich gar nicht anders als super gut bewerten weil ich richtig abgelenkt werde von so einem schönem Anblick; die den evtl. Schwächen einer Aufnahme sehe ich dann nicht mehr:-)) Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Die Aufnahme ist Klasse. Richtig tolles Licht abgepasst schöne Sonnenlichtstimmung im richtigen Bereich des Bildes und wunderschönes Schatten-Abdriften genau da wo es passt. Hätte ich auch nicht anders gemacht, außer vielleicht den Kamerastandpunkt am gleichen Platz vielleicht noch ein wenig tiefer angesetzt. Guter Schnitt, wunderschöner See und so klare vier Sterne wie in kristallklarer Winternacht. PS.: den Albula-Pass bin ich mal gefahren. Leider hat es da nur kräftigst geregnet. Aber ich denke den muss ich wohl noch mal fahren mit ausgiebiger Toureneinlage. LG Franz
05.12.2008 19:52 , Franz Schumacher
Jaaa, Ulrich... 
...so ist's perfekt, wäre jammerschade gewesen, wenn du die Software nicht noch einmal bemüht hättest und ärgere dich nicht über das "verschwundene" Vorgängerpano, sondern nutze doch die Gelegenheit, dass du noch einen Upload frei hast, z.B. für den Fjord (;-)) lg Fredy
05.12.2008 20:59 , Fredy Haubenschmid
einfach schön. 
05.12.2008 21:15 , Christoph Hepp

Kommentar schreiben


Ulrich Weiß

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100