The way down   83006
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Bernina 4049 m
2 Piz Morteratsch 3751 m
3 Piz Chalchagn 3154 m
4 Samedan
5 Piz Muragl W 3157m
6 Piz Muragl 3157 m
7 Morteratsch
8 Piz Languard 3263 m am Morgen
9 Munt Pers 3207 m
10 Vadret Pers
11 Diavolezza 2978 m
12 Piz Trovat 3146 m
13 Piz Spinas 3823 m
14 David bei der Brotzeitvorbereitung

Details

Aufnahmestandort: Ein gutes Stück unter dem Piz Spinas ( schöne Brotzeitstelle ) (3300 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 11.08.2008
Das linke Schneefeld rutschte ich ohne Grödel runter, Gabor behielt sie an. Denn Er erlebte vorletztes Jahr live, wie zwei Bergkameraden, bei so einer " Aktion " ums Leben kamen. Ich hatte richtig Spaß ( beim Schlittern), 8 Minuten Pause und Zeit für dieses Pano. Gabor erzählte mir die Geschichte erst später sonst hätte ich wahrscheinlich meine Steigeisen angelassen...

6 QF- Aufnahmen mit Canon 400D, Polfilter, bearbeitet mit Elements 6 Mac

1. Aufnahme
1 / 3200
f 5.0
manuell
18 mm
ISO 400
12:56 Uhr

Kommentare

du machst Sachen... 
Im Karwendel fahre ich auch gerne mal ein Schneefeld ab jedoch nur wenn unten keine Felswand kommt. Wieder ein unverwechselbares Panorama von dir mit spektakulären Tiefblick und gewaltigen Hängegletschern. LG Christoph
08.12.2008 18:51 , Christoph Hepp
nur schon 
beim Betrachten der Vorschau weiss man wessen Pano das ist.
Gruss von Walter
08.12.2008 20:12 , Walter Huber
das ist ne Wucht, die Gletscherlandschaft und die dramatischen Wolken - dazu das steile Gelände mit den Hängegletschern. LG Ulrich
08.12.2008 21:33 , Ulrich Weiß
WOW !! 
Atemberaubend die Komposition aus Wolken, Hängegletschern sowie Licht und Schatten. LG Alexander
09.12.2008 07:25 , Alexander Von Mackensen
Servus Christian ... 
... da passt wieder alles. LG Hans
09.12.2008 11:59 , Johann Ilmberger
Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, ein Klasse Panorama. Lg Toni
09.12.2008 18:13 , Anton Theurezbacher
Eigentlich (wieder) ein super Panorama vom Christian... 
mit viel kontrstreichem Inhalt, Spannung und Action, eben ein richtiges Bergsteigerbild! Das gefällt mir. Den kleinen Schönheitsfehler mit den "abgesäbelten" Berggipfeln übersehe ich einfach... -:) LG Michi
10.12.2008 16:15 , Michael Spoerl
Danke...: 
@ Christoph, keine Sorge, die Felswand kam erst nach der Geraden und das Schneefeld war weich und wenig steil. @ Walter, das könnte ganz vielleicht auch ein Kompliment sein, oder ?-) @ Ulrich, ja so kam es mir auch vor ! @Alexander, gut das ich vor dem Pano meinen Atem wieder fand ;-) @ Johann :-) @ Toni, ja ein absolutes Geschenk ! @ Michael, Danke fürs Kompliment und für's " Übersehen " obwohl in dieser Höhe konnte ich, wegen den Wolken, die Berggipfel nicht wirklich absäbeln ;) Seit herzlich Gegrüßt Euer Christian
11.12.2008 11:13 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100