The way down   84680
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Bernina 4049 m
2 Piz Morteratsch 3751 m
3 Piz Chalchagn 3154 m
4 Samedan
5 Piz Muragl W 3157m
6 Piz Muragl 3157 m
7 Morteratsch
8 Piz Languard 3263 m am Morgen
9 Munt Pers 3207 m
10 Vadret Pers
11 Diavolezza 2978 m
12 Piz Trovat 3146 m
13 Piz Spinas 3823 m
14 David bei der Brotzeitvorbereitung

Details

Location: Ein gutes Stück unter dem Piz Spinas ( schöne Brotzeitstelle ) (3300 m)      by: Christian Hönig
Area: Bernina Alpen      Date: 11.08.2008
Das linke Schneefeld rutschte ich ohne Grödel runter, Gabor behielt sie an. Denn Er erlebte vorletztes Jahr live, wie zwei Bergkameraden, bei so einer " Aktion " ums Leben kamen. Ich hatte richtig Spaß ( beim Schlittern), 8 Minuten Pause und Zeit für dieses Pano. Gabor erzählte mir die Geschichte erst später sonst hätte ich wahrscheinlich meine Steigeisen angelassen...

6 QF- Aufnahmen mit Canon 400D, Polfilter, bearbeitet mit Elements 6 Mac

1. Aufnahme
1 / 3200
f 5.0
manuell
18 mm
ISO 400
12:56 Uhr

Comments

du machst Sachen... 
Im Karwendel fahre ich auch gerne mal ein Schneefeld ab jedoch nur wenn unten keine Felswand kommt. Wieder ein unverwechselbares Panorama von dir mit spektakulären Tiefblick und gewaltigen Hängegletschern. LG Christoph
2008/12/08 18:51 , Christoph Hepp
nur schon 
beim Betrachten der Vorschau weiss man wessen Pano das ist.
Gruss von Walter
2008/12/08 20:12 , Walter Huber
das ist ne Wucht, die Gletscherlandschaft und die dramatischen Wolken - dazu das steile Gelände mit den Hängegletschern. LG Ulrich
2008/12/08 21:33 , Ulrich Weiß
WOW !! 
Atemberaubend die Komposition aus Wolken, Hängegletschern sowie Licht und Schatten. LG Alexander
2008/12/09 07:25 , Alexander Von Mackensen
Servus Christian ... 
... da passt wieder alles. LG Hans
2008/12/09 11:59 , Johann Ilmberger
Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, ein Klasse Panorama. Lg Toni
2008/12/09 18:13 , Anton Theurezbacher
Eigentlich (wieder) ein super Panorama vom Christian... 
mit viel kontrstreichem Inhalt, Spannung und Action, eben ein richtiges Bergsteigerbild! Das gefällt mir. Den kleinen Schönheitsfehler mit den "abgesäbelten" Berggipfeln übersehe ich einfach... -:) LG Michi
2008/12/10 16:15 , Michael Spoerl
Danke...: 
@ Christoph, keine Sorge, die Felswand kam erst nach der Geraden und das Schneefeld war weich und wenig steil. @ Walter, das könnte ganz vielleicht auch ein Kompliment sein, oder ?-) @ Ulrich, ja so kam es mir auch vor ! @Alexander, gut das ich vor dem Pano meinen Atem wieder fand ;-) @ Johann :-) @ Toni, ja ein absolutes Geschenk ! @ Michael, Danke fürs Kompliment und für's " Übersehen " obwohl in dieser Höhe konnte ich, wegen den Wolken, die Berggipfel nicht wirklich absäbeln ;) Seit herzlich Gegrüßt Euer Christian
2008/12/11 11:13 , Christian Hönig

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100