Erster Schnee am Lai Blau   145269
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz d'Anschatscha 2978m
2 Piz Tiatscha 3051m
3 Piz Fliana 3281m
4 Gletscherchamm 3173m
5 Lai Blau 2613m
6 Piz Buin Pitschen 3256m
7 Piz Buin Grond 3312m

Details

Location: Lai Blau (2613 m)      by: Dirk Becker
Area: Silvretta      Date: 29.10.2005 - 12:02
Lange habe ich es zurückgehalten, dieses Panorama. Denn auch in diesem Fall mag man meinen, es könne zu klein sein und nicht ein wirkliches Panorama. - Dennoch ist es eines meiner Lieblingspanoramen, vereint es doch alle Reize des späten Herbsts.

Im späten Herbst erwacht der Tag erst langsam, die Natur wärmt sich nur noch zur Mittagszeit auf, die norseitigen Schneereste überdauern und bilden die Überleitung zum bevorstehenden Winter. - 2005 genossen wir die drei 3 letzten schönen Herbsttage in Guarda und Umgebung; auf dem Weg zur Tuoihütte (die noch bewartet war!) kamen wir an diesem reizend schönen Erdenflecken vorbei. In solchen Momenten fragt man sich, ob es immer die hohen Berge sein müssen, oder ob das Bergsteigerglück nicht an kleinen ungeahnten Nischen am Weg wartet! :-)

Canon EOS 300D - Tamron 18-200 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
5 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - f/6,3 - 1/125s - 28mm)

Comments

Astrein 
die Farben und Komposition mit der Spiegelung und den Schneeflächen. LG Alexander
2008/12/13 18:44 , Alexander Von Mackensen
super.
2008/12/13 19:04 , Christoph Hepp
Super :-))) LG Hans
2008/12/13 20:00 , Johann Ilmberger
Sehr schön, und diese Farben ! LG Hans-Jürgen
2008/12/13 23:46 , Hans-Jürgen Bayer
Das muss ein echter "Dirk Becker" sein, 
dachte ich, bevor ich die Autorenangabe angeschaut habe. Wunderbarer Silvrettaherbst, 1 a komponiert
2008/12/14 09:56 , Peter Brandt
Wonderful colors
2008/12/14 12:03 , Stefano Caldera
Fantastische Farben!
2008/12/14 13:04 , Daniel Mürbe
Klein aber fein und damit allemal Wert hier gezeigt zu werden! Lg. Bruno
2008/12/14 16:37 , Bruno Schlenker
Ich hab ja auch lange mit Polfilter geknipst, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fan davon. Das Blau vom Himmel ist dann doch oft zu intensiv und dunkel (siehe auch Christians Panoramen) Es wirkt für meinen Geschmack etwas künstlich. Aber sonst astrein, besonders die Tiefenschärfe und dieser schöne See mit den Spiegelungen.L.g.
2008/12/14 20:31 , Jannis Gligoris
Danke und Polfilter ... 
@alle: Danke für Eure Kommentare. - @Peter: Da musste ich jetzt aber doch schmunzeln; erkennt man meine Panos so einfach? ;-) - @Jannis: Mittlerweile habe ich den Pol-Filter frustriert abgeschraubt, denn ich hatte ihn immer drauf, um eben einen besonders schönen Himmel zu zaubern; dass er mir meine Panoramen zerstört, habe ich erst in den letzten Monaten gelernt (und da war es für's alte Material schon zu spät...) :-( - LG, dirk
2008/12/15 19:52 , Dirk Becker
Dieses Juwel... 
...reicht auch mit Poli für eine glatte 4 ! lg Fredy
2008/12/15 20:40 , Fredy Haubenschmid
da hat es geregnet... 
so heftig, dass ich die Tour dann abgebrochen habe als ich in diesem Jahr dort hoch wollte. Traumhaft schöner See und eine sehr schöne Fotografie vom See.
Die Farbverschiebung zwischen Himmel (hoher Rotanteil) und Spiegelung der Himmelfarbe im Wasser (hoher Gelbanteil) verstehe ich allerdings nicht. Liegt es am Wasser dort? LG Franz
2008/12/16 12:18 , Franz Schumacher
Na toll.. die Silvretta hast Du also auch schon unsicher gemacht.. ;-))) sehr gute Aufnahme! Dieser tollen Berggruppe absolut würdig! LG Seb
2008/12/17 21:45 , Sebastian Becher
Superfarben
2008/12/31 18:24 , Marco Nipoti

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100