Gipfel(rück)blick   63794
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Piz Kesch 3418 m
2 Piz Muragl W 3157m
3 Munt Pers 3207 m
4 Piz Muragl 3157 m
5 Piz Languard 3263 m
6 Georgy Hütte Sunset 3200 m
7 Diavolezza 2978 m
8 Diavolezza Symphonie
9 Verstanclahorn 3298 m
10 Piz Trovat 3146 m
11 Piz Linard 3410 m
12 Piz Filiana 3281 m
13 Piz Buin 3312 m
14 Piz Alv 2975 m
15 Ortler 3908m
16 Monte Zebru 3735 m
17 Königsspitze 3851 m
18 Monte Cevedale 3769 m
19 Palon de la Mare 3703 m
20 Monte Vioz 3645m
21 Punta San Matteo 3685 m
22 uphill 3870 m
23 Das Ziel vor Augen... 3800 m
24 Piz Varuna 3453 m

Details

Aufnahmestandort: Piz Palü O (3882 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 11.08.2008
Der erste Gipfel an diesem Tag und hier das erste AP-Gipfelpanorama ( meine Anderen waren ja immer unterhalb ).
Es ist lange nicht Perfekt und auch keine wirkliche Steigerung aber das einzige bis jetzt von diesem Gipfel.

8 QF-Aufnahmen Canon 400D und Elements 6 Mac bearbeitet

1 / 3200
f 5.0
manuell
18 mm

Kommentare

Also ich finde 
das Panorama gar nicht so schlecht (im Gegenteil) und hätte dafür auch ein paar Sterne übrig. Eine eindrucksvolle Gipfelschau im Weitwinkelformat. Einzige Anregung: ein leichtes bis mittleres Tele wäre hier auch nicht schlecht gewesen, aber dann sieht man vom Vordergrund nichts.
Frage: hast Du mit Polfilter gearbeitet, oder warum ist der Himmel im rechten Bildteil so dunktelblau?
Sei gegrüßt, Michi
23.12.2008 19:18 , Michael Spoerl
Danke Michael, 
bei meinem vorletzten Panorama ( Hauptgipfel ) habe ich etwas mehr Zoom und in der Tat, war der Polfilter hier wieder am Werk.
Und ich mit viel Aufhellen im Nachhinein .-) Gesegnete Weihnachten Dir und Euch allen, Christian
23.12.2008 19:57 , Christian Hönig
Hallo Christian, tolles Pano aber mir scheint es als hänge das Pano nach links? der Horizont fällt mir zuviel ab. LG
23.12.2008 23:23 , René Tessaro
Servus Christian, hier meine Meinung. Ein ganz tolles Pano, bei dem nur der nach links doch sehr abfallende Horizont stört. :-)) LG Hans
24.12.2008 11:47 , Johann Ilmberger
"Palü-Zyklus"! 
Lieber Christian
Ich gebe Dir einen "Pauschal-Viersterner" für die zahlreichen Palü-Panos, und weiter für Deine "ungehemmte" Kreativität für alle Alpen- und Trivial-Panos! Schöne Festtage und ein fotolichtiges Jahr 2009. LG Walter
24.12.2008 16:58 , Walter Schmidt
Danke Rene' und Johann, 
der hängende Horizont stört mich auch ein wenig, ich versuche es bei den nächsten Panos wieder besser hin zu bekommen :-) @ Walter, auch Dir mein Dank, Du hast mir hier einen " Bonuspunkt " gegeben, so gleicht sich alles wieder aus ;) Euch allen erholsame und besinnliche Feiertage, Christian
25.12.2008 22:09 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100