Berge des Alpenrheintals   63648
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gulmen 1994 m
2 Gätterifirst 2095 m
3 Mutschen 2121 m
4 8. Kreuzberg - 2056 m
5 7. Kreuzberg verdeckt vom 8ten
6 6. Kreuzberg - 2044 m
7 5. Kreuzberg - 2054 m
8 4. Kreuzberg - 2059 m
9 3. Kreuzberg - 2020 m
10 2. Kreuzberg - 1970 m
11 1. Kreuzberg - 1884 m
12 Saxer Lücke

Details

Aufnahmestandort: Gamserberg - Oberwis (908 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 30. Dezember 2008
gesehen von der Oberwis am Gamserberg,
Die Gipfel der Südlichen Alpsteinkette.
Gulmen, Gätterifirst, Mutschen und die acht Kreuzberge.

EXIF Daten:
NIKON COOLPIX P6000
30.12.2008 15:49:28
0.00529661 s - f/5 - ISO 64 - 18.3 mm / 85 mm
Aufnahmestandort - Höhe / Koordinaten:
Gamserberg - Oberwis 908 m - 750126 / 230404 (47.20751167, 9.42037333)

Mein Wunsch an alle Freunde

für das Jahr 2009

Viele traumhafte Gipfelerlebnisse, unfallfreie Bergtouren und GUT LICHT.

Die Gebietszuordnung wird manchem Betrachter ganz und gar nicht behagen. Oder sogar einen Sturm der Entrüstung auslösen. Des Rätsels Lösung liegt darin dass es keinen Alpenvereinsführer über die Berge des Kanton St.Gallen gibt. Die Alviergruppe ist im Band Säntis, Churfirsten, Alvier beschrieben. Die Sardonagruppe bis zum Walensee im Band Glarner Alpen und die Ringelgruppe im Band 1 Bündner Alpen. Dementsprechend ist auch die Gebietszuordnung hier bei alpen-panoramen.

Kommentare

Es freut mich... 
Dich zu diesem Pano als erster beglückwünschen zu dürfen. Auch ich "verfolge" Deine "Hosensackkamera" und sie bietet ja etliches. Die schönen weissen Schneeflächen z.B. unter dem Mutschen sind sicher noch Verdienst Deiner raffinierten "KnowHow"-Bedienung. Auch ich wünsch Dir alles Gute im 2009, mit Gut Licht und ring begehbahren Aufstiegswegen.
Danke und alles Gute, Walter
Sieh auch bei mir, mit Lumix-Ergebnissen. (P-P)
31.12.2008 20:34 , Walter Schmidt
Hallo Walter, 
sehr schönes Panorama und alles Gute für 2009 wünsche ich dir ebenfalls L.G. v. Gerhard. P.S. Keine kaputte Autoscheibe mehr.
31.12.2008 21:18 , Gerhard Eidenberger
Super, molto bella bravo.
31.12.2008 23:36 , Giovanni Rovedatti
Danke Walter, happy new year
01.01.2009 14:35 , Marco Nipoti
Walter, ein sehr lichtvolles Panorama mit schönen Bergen, das ich ja schon in der fc bewundert habe.
01.01.2009 19:15 , Heinz Höra
Ein solches Pano deiner Hausberge... 
...habe ich schon lange erwartet und du hast mich mit diesem Bild nicht enttäuscht: Eine wundervoll zarte und stimmungsvolle Komposition, die ich schon oft bestaunt habe von oberhalb Werdenberg! Auch dir "e guets Neus", viel tolle Motive und liebe Grüsse von Fredy
02.01.2009 09:17 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Walter Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100