Fanesalp   83974
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Antoniusspitze 2655 m
2 Furcia dai Fers 2534 m
3 Piccola Croda Rossa 2859 m
4 Croda Rossa 3146 m
5 Punta Camin 2610 m
6  Col Bechei 2794 m
7 Sas Dai Bac 2562 m

Details

Location: Fanesalp (2380 m)      by: René Tessaro
Area: Dolomiten      Date: 6.3.2008 11.00 MEZ
Damit ich nicht aus der Übung komme, habe ich wie einige unter Euch in meinem Archiv gestöbert und folgende Bilder gefunden.

Sie entstanden bei der Schneeschuhwanderung von der Faneshütte hin zum Kreuzkofel ungefähr dort wo sich Weg 12 und 7 treffen. Das Wetter an diesem Tag brachte gegen Mittag viele Schleier ins Bild und die Sicht wurde immer trüber . Den Zehnergipfel mit langweiligem Vordergrund (wäre hier Links) habe ich bewusst wegen meiner Vorliebe für symetrische Bilder weggeschnitten.

Die bizzare Schneeformationen abseits unserer Spur scheinen die Wolken und Gipfel wieder zu spiegeln.
Es ist auch hier mein erster Versuch mit PSE 7 zu arbeiten, obschon paint.net sein Zweck bis dato erfüllt hat. (sieht man ja auch gut bei den Pano's von Arne)

Sony W80, 5 Qf-Aufnahmen. f/5 , 1/640 , ISO 100

Comments

Super, 
und der Schnee im Vordergrund macht dieses Pano besonders interessant. Gefällt mir. L.G. v. Gerhard.
2009/01/22 23:48 , Gerhard Eidenberger
Ausgesprochen schön komponiert, René.
2009/01/23 01:07 , Arne Rönsch
Harmonische Komposition 
ja, ja was Archive so alles ans Licht fördern. Das Licht- und Schattenspiel im Vordergrund ist das Sahnehäubchen dieses Panoramas. LG Alexander
2009/01/23 09:20 , Alexander Von Mackensen
Ich sehe das wie meine Vorredner. LG Hans
2009/01/23 09:38 , Johann Ilmberger
Genial! 
2009/01/23 20:05 , Christian Hönig
sehr schön - mal eine andere Perspektive. Gruß Ulrich
2009/01/23 23:00 , Ulrich Weiß
Ciao René! 
Ottimo panorama, pulito e praticamente senza tracce - ben rappresenta le vaste distese innevate dell'alpe di Pices Fanes. Ciao, Alvise
2009/01/24 11:16 , Alvise Bonaldo
Grâce à ses lignes élégantes qui convergent vers l'horizon, légèrement accentuées par des jeux d'ombres et de lumières, ton panorama a beaucoup de relief. Il me plaît beaucoup, merci.
2009/01/24 12:13 , David Schatzman

Leave a comment


René Tessaro

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100