Berner Gipfelparade mal ohne die Jungfrau   33366
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gletscherhorn 3983 m
2 Ebnefluh 3962 m
3 Mittaghorn 3892 m
4 Großhorn 3754 m
5 Lauterbrunner Breithorn 3780 m
6 Tschingelgrat 3139 m
7 Tschingelspitz 3323 m
8 Gspaltenhorn 3436 m

Details

Aufnahmestandort: Mürren (1650 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Berner Alpen      Datum: September 1983
Da ich die letzte Zeit kaum im Gebirge war, habe ich wieder im Archiv gewühlt. Wengen und Mürren sind die beiden Sonnenterassen oberhalb des Lauterbrunner Tals, so bietet sich aus der Region Mürren ein herrlicher Blick in den Talschluß mit der markanten Bergkette. Für den metergenauen Standort möchte ich mich nicht verbürgen, entscheidend ist der Ausblick. Da die Jungfrau von Mürren nicht ihre Schokoladenseite zeigt, hätte sie hier eher gestört.
2 Querformataufnahmen mit OM2 auf Fujichrome 100, wie immer bearbeitet mit Adobe Photoshop Elements und Autostitch.

Kommentare

Für dieses "Historama" ;-)))
18.05.2009 19:01 , Dietrich Kunze
Sehr schön, mit "historischem Wert". L.G. v. Gerhard.
18.05.2009 20:43 , Gerhard Eidenberger
26 Jahre alt aber immer noch sehenswert. LG Hans
23.05.2009 13:05 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100