Ortleralpen   133487
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 M. Pasquale 3553
2 Piz Palü
3 Piz Bernina
4 Königsspitze 3859
5 Ortler 3905
6 Rif. G. Casati
7 Sulden Spitze 3376
8 Vertainspitze 3554

Details

Aufnahmestandort: nördl. unterhalb des Monte Cevedale (3550 m)      Fotografiert von: Dieter Hartig
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 07.04.2007
Bei phantastischen Bedingungen stiegen wir von der Marteller Hütte über den Zufallferner zum Monte Cevedale auf, um danach im Rif. G. Casati (sauteuer) zu übernachten

Kommentare

Servus Dieter, das ist ja ein klasse Panorama. Ich würde es aber auch mal gerne in Farbe sehen. Die Beschriftung bitte in weiß wählen. ;-))) LG Hans
26.06.2009 13:42 , Johann Ilmberger
Hallo Hans,
danke für den Hinweis, aber irgendwie hab ich da was noch nicht richtig verstanden. Wie kann man die Farbe der Beschriftung ändern? Farbe des Panos geht nicht, da ich die Orginale immer lösche. Sorry LG Dieter
26.06.2009 14:02 , Dieter Hartig
Bei Panorama bearbeiten kann man die Beschriftungspunkte einzeln und im nachhinein (auch die Farbe) editieren. LG Hans
26.06.2009 14:04 , Johann Ilmberger
Sorry, ich schreibe Käse. Die Farbe bei Beschriftungspunkten ändert man im "Beschriftungsmodus". Den Modus aufrufen --> Beschriftungspunkt anwählen (mit Stift) --> Farbe wählen --> übernehmen. Fertig LG Hans
26.06.2009 14:07 , Johann Ilmberger
Jetzt hab ich schon alles (?) probiert, auch den ersten Punkt gelöscht und neu angelegt aber es schaut immer noch wie vorher aus. Auch in den Voreinstellungen für neue Panos habe ich die Farbe für die Marker mit ROT und die für die Beschriftung mit WEISS angegeben. I kannt narrisch wern. Werde es weiter versuchen. Gruß Dieter
26.06.2009 14:31 , Dieter Hartig
Dieter, ich habe das Gefühl du bist im Modus "Panorama bearbeiten". Du musst aber in den Modus "Panorama beschriften". Dort einfach den Punkt mit den "Stift" anwählen die gewünschte Farbe anklicken und auf "übernehmen" klicken --> Fertig LG Hans
26.06.2009 14:37 , Johann Ilmberger
Dieter, die Landschaft ist natürlich fantatstisch, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den Schwarz-Weiß-Panoramen nicht so richtig traue. Mich beschleicht dann immer der Verdacht, dass man in der Farbvariante einen Fehler zu verbergen hat. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, das an einem eigenen Beispiel zu zeigen.
26.06.2009 14:42 , Arne Rönsch
Hallo Arne, JEIN. Ich wandle viele meiner Bilder in monochrom (ein Relikt der analogen Fotografie) um, weil ich den blauen Dunstschleier oft unerträglich finde. Außerdem bin ich schon so alt, dass ich noch SW zu lieben gelernt habe ;-)
26.06.2009 15:16 , Dieter Hartig
@ Hans, das Bild ist zur Bearbeitung freigegeben. Könntest du es bitte einmal mit einem Punkt versuchen? Ich schaff es nicht. Was macht übrigens dein Knie? Ich hoffe es beschränkt dich nicht nur auf virtuelle Panos.
26.06.2009 15:31 , Dieter Hartig
Hallo Dieter, das Knie ist soweit schon wieder in Ordnung. Doch leider kam ja vor 6 Wochen ein weiteres Missgeschick dazu. Bei einer Biketour bin ich über den Lenker abgestiegen und habe mir das Schlüsselbein gebrochen. Das waren vielleicht schmerzhafte Wochen :-( Jetzt geht es zwar schon wieder aufwärts, aber für Bergtouren reicht es noch nicht ganz --> also doch nur virtuelle Touren. Ich hoffe aber das es bald wieder "richtig" nach oben geht. LG Hans
26.06.2009 16:35 , Johann Ilmberger
Ganz klasse Dieter, besonders in S/W 
Vielleicht kannst Du noch das Rauschen aus dem Himmel filtern? Dann bekommst die vier von mir :-) LG Christian
27.06.2009 23:05 , Christian Hönig
Sorry, Christian. Geht leider nicht, weil das eingestellte Bild in etwa dem Ausgangsbild (JPG) entspricht und ich die Orginale immer lösche. Eine Nachbearbeitung würde auf Grund der zusätzlichen Kompression vermutlich keine Verbesserung bringen. So muss ich halt mit Sternabzug leben. mit hochalpinen Grüßen, Dieter
02.07.2009 23:09 , Dieter Hartig
schwarzweiss passt sehr gut!
24.01.2010 09:46 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Dieter Hartig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100