Tannheimer Kette   64464
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sabachjoch 1860m
2 Kelleschrofen 2091m
3 Kellespitze 2238m
4 Nesselwängler Scharte 2007m
5 Gimpel 2173m
6 Judenscharte
7 Rote Flüh 2108m
8 Gelbe Scharte
9 Leilachspitze 2274m
10 Friedberger Klettersteig
11 Schartschrofen, 1851m
12 Läuferspitze 1956m
13 Vilser Scharte 1817m
14 Hahnenkopf 1942m
15 Rindalphorn 1821m
16 Füssener Jöchle/Sonnenalm 1818m

Details

Aufnahmestandort: knapp oberhalb der Vilser Scharte      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 14. Juni 2009
Aufgenommen während einer Tour auf die Große Schlicke. Vom Parkplatz Bärenfalle über die Otto-Mayr-Hütte, auf dem Rückweg an der Vilser Scharte vorbei über die Füssener Hütte zum Parkplatz. Einer der sehr seltenen (wenn nicht der Einzige) schönen Tage der letzten Zeit.
Diese Pano ist auch für Walter Huber (siehe http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=2010&srch=alatsee).
Canon Ixus 980IS
12 Hochformat-Aufnahmen Freihand
PanoramaStudio

Kommentare

Herrliches Bild aus den Allgäuer Alpen und recht vielen Dank Robert dass Du dabei auch an mich gedacht hast. Ist also so wie ich beim Bild vom Alatsee geschrieben habe. Dass andere noch lange vor mir dort hinaufkommen werden. Gruss von Walter
28.06.2009 11:03 , Walter Huber
Der 14.Juni... 
...war schon ein schöner Tag (mit Sicherheit der Schönste im Juni) und den hast du Bestens genutzt. Sehr schönes Pano. L.G. v. Gerhard.
28.06.2009 13:41 , Gerhard Eidenberger
So sehen diese beiden Gipfel also von Nahem aus. In den bayeischen Voralpen bis hin zum Karwendel sieht man diese beiden Spitzen immer wieder bei so manchem Blick nach Westen. Sehr schön eingefangen und von der Großen Schlicke dürfen wir so hoffe ich auch bald herrliche Tief-und Weitblicke sehen. Vilser Scharte: auf kurzer Distanz gibt es hier also zwei Vilser Scharten - diese und die am Alatsee. LG HJ
28.06.2009 20:29 , Hans-Jürgen Bayer
Danke für Eure Kommentare 
@Walter: gern geschehen und es sind zwar keine Wett- und damit Ehrenschulden, aber es geht ein klein wenig in diese Richtung. Und wenn man natürlich tagtäglich (naja, wenn´s nicht gerade mal wieder bewölkt ist) die Schlicke vom Balkon aus sieht und errinnert wird, kann man das nicht vergessen. @Gerhard: Du hast aber diesen Tag auch tatkräftig genutzt und uns wunderschöne Aufnahmen geschenkt (das musste mal gesagt werden, da ich als schweigsamer, stiller nicht sehr viel Zeit habender Betrachter der zu 98% sehr schönen Panoramen in diesem Forum sehr wenig Kommentare "los lasse"). Das Thema Zeit bringt mich zu @ Hans-Jürgen: ich habe an diesem Tag natürlich sehr viel Fotos/Panoramen geschossen, die meisten aber unwürdig sich hier präsentieren zu dürfen. Vielleicht grabe ich nächste Woche noch eines aus. Diese Woche habe ich all Hände zu tun mit der Organsation eines Vortrags mit Dr. Franz Alt, auf den ich mich trotz allen Stresses schon sehr freue, falls ich an dem Abend überhaupt ´was mitbekomme. Das nur nebenbei. LG Robert
30.06.2009 21:52 , Robert Viehl
Bravo... 
zum Greifen nahe. Und so echt!
LG Walter
07.07.2009 19:00 , Walter Schmidt
Mal ohne Wolken gesehen... 
super Übersicht!
21.08.2009 10:16 , Dirk Wilhelmy

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100