riesige Ferner   64800
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Hochgall 3.423m
2 Peitlerkofel 2.830m
3 Magerstein 3.273m
4 Frauenköpfl 3.251m
5 westlicher Rieserferner
6 Fernerköpfl 3.254m
7 Schneebiger Nock 3.358m
8 Monte Cevedale 3.769m
9 Königsspitze 3851m

Details

Location: Lenkstein (3266 m)      by: Stefan Huber
Area: Rieserfernergruppe      Date: 02.05.2009
sind es nicht mehr im Naturpark Rieserferner Ahrn. Doch die Berge gehören noch immer zu den eindrucksvollsten der Ostalpen. Ich habe wieder im Archiv gewühlt und diese Bilder gefunden welche sich zu einem Panoramabild zusammenstzen ließen.bei den Dolomiten könnt i Hilfe gebrauchen

Comments

Hallo Stefan, 
danke für dieses herrliche Panorama vom Eckpfeiler der Hohen Tauern sowie einer seiner schönsten Gipfelgestalten, des Hochgalls. Übrigens: Der Name "Rieserferner" stammt nicht von den "riesigen Fernern" sondern leitet sich von der einheimischen Bezeichnung der zahlreichen typischen Schuttrinnen des Gebietes (Riesern, Reisern oder so ähnlich) mit den dazwischen eingeschlossenen Gletschern her.

Gruß und Danke

Andre
2009/07/14 02:17 , Andre Hergemöller
Servus Stefan, das ist wirklich ein tolles Pano. LG Hans
2009/07/14 10:23 , Johann Ilmberger
Hallo Stefan, ein klasse Panorama, Du solltest noch weiter suchen…, lg Toni
2009/07/14 17:22 , Anton Theurezbacher
Herrliches Panorama bei dem alles stimmt! LG. Bruno
2010/01/15 17:17 , Bruno Schlenker
wow 
der hochgall ist immer eine schau, scheint mir. da muss man vielleicht doch auch mal im winter hin. glueckwunsch!
2010/01/15 17:41 , Robert Forkel
Danke 
Robert und Bruno für eure nachträglichen Anmerkungen! Ja der Hochgall hat schon seinen ganz eignen Zauber!
2010/01/30 15:57 , Stefan Huber

Leave a comment


Stefan Huber

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100