Kontraste im Berner Oberland   43290
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Innere Fisistock 2787m
2 Kleindoldenhorn 3475m
3 Doldenhorn 3638m
4 Gasteretal
5 Rote Tätsch 3165m
6 Birghorn 3243m
7 Elwertätsch 3208m
8 Sackhorn 3204m
9 Underes Tatelishorn 2497m
10 Oberes Tatelishorn 2962m
11 Altels 3629m
12 Rinderhorn 3448m

Details

Aufnahmestandort: Sunnbüel (1934 m)      Fotografiert von: Michael Riffler
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 19.07.2009
Starke Kontraste zwischen Neuschnee und sommerlicher Vegetation, die Schneereste haben sich allerdings schnell in grössere Höhen zurückgezogen und schützen die Gletscher wieder etwas vor der bevorstehenden Hitzeperiode. Das Panorama hab ich gestern (19.7.) bei der Wanderung von Kandersteg übers Gasteretal hinauf nach Sünnbüel aufgenommen.

Weil der Blickwinkel relativ begrenzt ist und auf Grund des Sonnenstandes (Sonne ca. 90° rechts von mir und somit optimale Wirksamkeit), habe ich ausnahmsweise einen Polfilter verwendet.

Bildinfos: Blickwinkel ca. 140 Grad, EOS400D, f/10, 1/60s, ISO 100, Polfilter, 7 Rawaufnahmen (hochformat), PTGui und Adobe Lightroom 2.4.

Kommentare

überzeugende Szenerie Michael! Einziges kleines Manko: es könnt a bisserl länger sein! Aber technisch ganz sauber! LG Seb
20.07.2009 20:28 , Sebastian Becher
Hallo Sebastian, ich hätte es auch gern etwas breiter gehabt, aber am rechten Ende beginnt leider die Terrasse des Restaurants von wo aus ich das Foto geschossen habe. Ausserdem dachte ich mir, auch 140° sind bereits ein schöner Panoramablick, vor allem vor dieser impossanten Kulisse :-). Gruss, Michael
21.07.2009 08:42 , Michael Riffler
Klein aber fein, lg Toni
21.07.2009 20:36 , Anton Theurezbacher
Wahrlich... 
...schroffe Gegensätze von Steilwänden und grünen Wiesen, heissen Felsen und frischverzuckerten Gipfeln, ein wunderschönes Plätzchen, das seinen Namen zurecht trägt! lg Fredy
21.07.2009 21:41 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Michael Riffler

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100