An der Teplitzer Hütte   94947
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 westlicher Feuerstein 3250m
2 Teplitzer Hütte
3 Aglsspitze 3194m
4 Ridnauntal
5 Sarntaler Alpen
6 Jaufenpass 2094m
7 Übeltalferner
8 Schwarzwandspitze
9 Sonnklarspitze
10 Becher

Details

Location: Teplitzer Hütte (2550 m)      by: Wolfgang Schmähling
Area: Stubaier Alpen      Date: 9.8
Kein Wochenende für Gipfelstürmer mit viel Regen und Gewitter, aber die Schönheit der Gegend war auch so grandios!
Aufgenommen gegen 6:30h, mit Stativ aufgenommen, aus 18 Aufnahmen im HDR Verfahren mit PT-GUI gestitcht.

Comments

Interessantes Wolkenspiel. Ich hoffe du wolltest nicht auf dem Becherhaus übernachten.
2009/08/10 21:42 , Manfred Kostner
@Manfred 
Nein, wir hatten schon vorher bemerkt, dass dort geschlossen ist, und wollten statt auf den Freiger auf den Feuerstein steigen. Aber die heranziehenden Wolkenmassen haben uns an der Magdeburger Scharte zur Umkehr bewegt und so haben wir später "nur" das Ende des Übeltalferners inspiziert, was auch ein faszinierender Eindruck der Naturgewalten war.
2009/08/10 22:17 , Wolfgang Schmähling
Wolkenfaszination 
Ein absolut faszinierendes Panorama mit wundervollem Wolkenspiel und einer sehr schön in Szene gesetzter Hütte! - Top! LG, dirk
2009/08/10 23:02 , Dirk Becker
Kreativ... 
...angelegt! Sehr schön. Gruss Walter
2009/08/11 12:52 , Walter Schmidt
tolle Stimmung, anscheinend droht dem Becherhaus der Verfall wenn sich keine Sponsoren für die Renovierung finden, und es ist nicht die einzige, denn in Italien wäre das Geld alle, es wird gehofft das Hilfe aus Oestereich kommt, so stand vor einem Monat in der Italienischen Presse.
2009/08/11 21:50 , René Tessaro
Faszinierendes Panorama, lg Toni
2009/08/13 20:02 , Anton Theurezbacher
Ganz stark.
2009/08/14 02:59 , Andreas Starick
falsche Beschriftung! 
8 - Zuckerhütl --> Schwarzwandspitze (wird bei der Position gern verwechselt!
9 - Wilder Pfaff --> Sonklarspitze

Zuckerhütl, Wilder Pfaff liegen viel weiter links vom Becherhaus -
von Teplitzer Hütte nicht zu sehen!!

Trotzdem schönes Panorama; war diesen August (2013) auf
Becherhaus (gibt's noch - alles o.k.) und Zuckerhütl - tolle Tour
2013/12/02 18:03 , Jürgen Weißbarth
Hallo Jürgen, war lange nicht hier und hab deine Korrektur erst jetzt entdeckt und korrigiert. Danke!
2017/04/27 20:58 , Wolfgang Schmähling

Leave a comment


Wolfgang Schmähling

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100