Cima dell´Uomo   34949
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cimon della Pala
2 Col Margherita
3 Colbricon
4 Passo San Pellegrino
5 Cima d´Asta
6 Cima di Bocche
7 Gronton
8 Monte Agnello
9 Punta d´Allochet
10 Spiz di Tariciogn
11 Passo Selle
12 Cima de la Campagnacia
13 Valacia
14 Torri del Latemar
15 Cima Costabella
16 Sas da Leundesc
17 Karerpass
18 Rotwand
19 Rosengartenspitze
20 Val San Nicoló
21 Kesselkogel
22 Molignon
23 Crepa Neigra
24 Passo di San Nicoló
25 Plattkofel
26 Col Ombert
27 Zahnkofel
28 Innerkoflerturm
29 Colac
30 Grohmannspitze
31 Fünffingerspitze
32 Langkofel
33 Sellajoch
34 Val Contrin
35 Sass Rigais
36 Piz Ciavazes
37 Piz Selva
38 Piz Pordoi
39 Piz Boé
40 Gran Vernel
41 Picol Vernel
42 Marmolada
43 Sasso Vernale

Details

Location: Cima dell´Uomo (3010 m)      by: Michael Strasser
Area: Dolomiten      Date: 13.08.2009
Den finalen Abschluss und Höhepunkt der Überschreitung des Costabella-Kammes bildete der Aufstieg zur Cima dell´Uomo. Die Ferrata zum Gipfel ist schon vor vielen Jahren abgebaut worden - einige Stahlstifte und Verankerungen sind jedoch intakt und erleichtern etwas die Kletterstellen im I. oder II. Grad. Der Anstieg zum Gipfel ist noch bestens markiert und leicht zu finden, bei der Fortsetzung der Grattour wenig später verloren wir aber die immer spärlicher werdenden Markierungen und mussten über ein steiles Geröllfeld Richtung Pellegrinopass absteigen/abfahren.

7 QF-Aufnahmen Nikon D40, 18mm, 1/1250s, f/9.0

Comments

Immer mehr weiße Flecken auf der ap-Dolomitenkarte werden beseitigt. Im Mai hat Andrea Gasparotto zu meiner Freude den Formin erstmals als Standort benutzt, vor einigen Tagen hat Manfred Kostner mit dem phantastischen Civetta-Nordblick nachgelegt. Die Cima dell´Uomo gehört(e) bei mir unbedingt zu den Gipfeln, von denen ich hier einmal einen Rundblick genießen wollte, zumal ich an ihrem Fuße schon zwei schöne Wintertage hatte. Herzlichen Dank, Michael, dass du das ermöglichst! Auch wenn die Pala leider von Wolken verdeckt ist, hast du die südwestlichen Dolomiten hier hervorragend dargestellt.
2009/08/30 22:20 , Arne Rönsch
wonderful view, congrats. ciao
2009/08/31 09:59 , Mauro Masiol
Sehr gelungene Gipfelschau! - LG, dirk
2009/09/16 18:18 , Dirk Becker

Leave a comment


Michael Strasser

More panoramas

... in the vicinity  

Fuciade (0km)

8

Civetta & Pala (1km)

15
... in the top 100