Bei Sonnenaufgang ob Berchtesgaden   64761
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ahornbüchsenkopf
2 Kehlstein
3 Hoher Göll
4 Hohes Brett
5 Jenner
6 Funtenseetauern
7 Kl. Watzmann
8 Grünstein
9 Watzmann
10 Hochkalter

Details

Location: Bischofswiesen, Oberkälberstein (700 m)      by: Heinz Höra
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 26.7.2009
Beim Blick vom Oberkälberstein übers Berchtesgadener Land scheint die Sonne frühmorgens zuerst auf den Funtenseetauern, den Watzman und den Hochkalter. Die Westseiten vom Hohen Göll, Hohen Brett und Jenner liegen noch im Schatten. Vom Königssee kommt hier eine Nebelbank, die sich bei schönem Wetter bald auflösen wird.
Ausschnitt aus einem Panorama, gestitcht mit PTGui aus 9 Hochformataufnahmen, EOS 450D, Sigma 18-125 OS @ 28mm, ohne Stativ. Breitenwinkel 150°.

Comments

Ich kenne mich in den deutschen Alpen nicht so gut aus wie die meisten hier, aber mir scheint immer wieder, dass der Watzmann der attraktivste der deutschen Berge ist. Schön in Szene gesetzt, Heinz, und auch mit der Schärfe angenehm sparsam umgegangen.
2009/09/09 14:45 , Arne Rönsch
Dieser Ausschnitt... 
...(ohne Häuser) gefällt mir besser, eine zauberhafte Morgenstimmung! lg Fredy
2009/09/09 15:02 , Fredy Haubenschmid
Fast hätte ich geschrieben "dies ist ein sehr schönes Herbstpanorama". Dann habe ich das Aufnahmedatum gesehen! Trotzdem ein spannendes Panorama mit schöner (fast herbstlicher) Stimmung. Lg. Bruno
2009/09/09 17:20 , Bruno Schlenker
Dieser Monsunsommer (besonders im Juli) war auch fast wie ein Herbst. Sehr schöne Stimmung in deinem Pano Heinz, gefällt mir sehr gut. L.G. v. Gerhard.
2009/09/09 21:08 , Gerhard Eidenberger
gerade auch mit den Wolkenhauben über den Gipfeln eine schöne Morgenstimmung. LG Alexander
2009/09/11 14:27 , Alexander Von Mackensen
Bin über links auf dieses Bild gestoßen und finde es komplett unterbewertet. Unglaublich gute Morgenstimmung.

LG,
Andreas
2012/07/03 01:28 , Andreas Starick

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100