Damülser Mittagsspitze   98466
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Bergstation Uga-Express (1830m)
2 Ugaalpe
3 Damüls (1425m)
4 Alpsee Uga (Wasserspeicher)
5 Oberdamüls (1532m)
6 Glatthorn (2134m)
7 Damülser Horn (1929m)
8 Pfrondhorn 1949m
9 Serenfalben 1891m
10 Portlahorn (2010m)
11 Ragazer Schrofen
12 Ragazer Blanken (2051m)
13 Sünser Spitze (2061m)
14 Hoher Freschen (2004m)
15 Hohes Licht (1918m)
16 Hochblanken (2068m)
17 Wildguntenalpe (1610m)
18 Kojenkopf (1583m)
19 Mellau (688m)
20 Nord
21 Hoher Stoß (Kanisfluh, 1806m)
22 Holenke (Kanisfluh, 2044m)

Details

Location: Damülser Mittagsspitze (2097 m)      by: Markus Ulmer
Area: Bregenzerwaldgebirge      Date: 23.09.2009
320° Rundblick von der Damülser Mittagsspitze, die via Uga-Express (Sessellift) von Damüls aus in etwa 1h erwandert werden kann.

Da ich Gipfel-technisch leider nicht sehr bewandert bin wäre ich für Unterstützung beim Beschriften sowie für Lob & Kritik sehr dankbar.

Fuji Finepix F31fd, 18 Hochformat-Aufnahmen (Freihand)

Comments

Links etwas überbelichtet, aber der Rest ist schlichtweg wunderbar. Gut gemacht, Markus!
2009/09/25 03:19 , Arne Rönsch
Der Gegenlichtbereich 
ist ein bisschen überbelichtet, aber das Panorama an sich ist wunderbar bei einem traumhaften Ausblick.
2009/09/25 07:33 , Jochen Gerlach
Wie schon geschrieben, mit dem Schwenk nach rechts wird das, insgesamt trotzdem sehenswerte, Panorama immer besser. LG Robert
2009/09/25 22:29 , Robert Viehl
Mir gefällt es besonders wegen der vermittelten Tiefenwirkung. Der Standort endet allerdings mitten im Nichts, deswegen warte ich noch mit den Sternen :) LG Christian
2009/09/26 17:11 , Christian Hönig
Ein wunderschönes Herbstpanorama - doch --- seid mir nicht böse, ich bin ja kein großer Kenner und Könner - aber ist da nicht GENAU VOR dem Hochblanker ein arger Stitching - Fehler im Vorder- und Mittelgrund ??
2009/09/26 18:07 , Christoph Seger
Vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen.

@Christian und Christoph: Ihr habt recht - da war tatsächlich ein grober Stitchingfehler, den ich nicht bemerkt hatte. Ich habe versucht, ihn so gut wie möglich zu korrigieren, was allerdings nicht ganz einfach war, da der Aufnahme-Standort der betreffenden Aufnahmen nicht 100%ig gleich ist. Aber besser als die alte Version ist diese allemal :)
2009/09/26 22:33 , Markus Ulmer
Der Stitching Fehler sah grob nach "Rollrasen" aus und mich wunderts daß erst der Christoph ihn entdeckt hat, neben dem bereits erwähnten find ich besonders diesen Felsen mit geschwungenem Schatten rechts toll. Dann steigt m.E. noch der Horizont rechts an.L.g.
2009/09/28 00:49 , Jannis Gligoris
**** Ach was solls 
der Wasserspeicher und die Straße sind auch nett und die super Farben und der Weg links und - stimmt Berge gibts ja auch zu sehen :-) L.g.
2009/09/28 00:53 , Jannis Gligoris
schöne Rundtour! Gruss Toni
2012/09/26 20:39 , Sieber Toni

Leave a comment


Markus Ulmer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100