Langkofel vom Sass Pordoi   65885
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Col Rodella
2 Grohmannspitze
3 Fünffingerspitze
4 Sellajoch
5 Sellatürme
6 Langkofel

Details

Location: Sass Pordoi (2950 m)      by: Matthias Gröbl
Area: Dolomiten      Date: 29.08.2009
Mein erster Upload...
Blick vom Sass Pordoi Richtung Langkofel und Grohmannspitze
Pano aus 8 HF-Aufnahmen:
Nikon D40X
Sigma 17-70mm @ 38mm
1/160-1/640 @ f8, ISO-200

Comments

Der Einstand ist dir ja perfekt gelungen. Schöne Farben und sauber bearbeitet. Aber der von dir mit Plattkofel angegebe Gipfel ist die Grohmannspitze. Der Plattkofel versteckt sich dahinter. Wie hast du es geschafft mit einem 17-70mm Objektiv bei 8mm zu fotografieren? :-)))
2009/10/13 09:35 , Manfred Kostner
buona... 
...ma un po' carente in sharpening. Ciao, Alvise
2009/10/13 11:52 , Alvise Bonaldo
Korrektur 
Danke Manfred!
So nervös war ich, dass sich bei meinem Jungfern-Upload zwei Fehler eingeschlichen haben :-)
2009/10/13 12:51 , Matthias Gröbl
Schöner Einstand, Matthias - herzlich willkommen! Wie sind denn die unterschiedlichen Belichtungszeiten zu verstehen? Als Halbautomatik oder als Belichtungsreihen im HDR-Sinne?
2009/10/13 13:40 , Arne Rönsch
Versch. Belichtungszeiten 
wegen Halbautomatik!
Hab noch keine HDR-Erfahrung :-(
2009/10/13 13:50 , Matthias Gröbl
Hatte ich mir schon gedacht, da das Pano trotz gleichmäßig scheinender Sonneneinstrahlung nach rechts doch etwas dunkler wird. Es sieht immer noch gut aus, aber ich glaube, dass komplett manuelle und fixe Einstellungen besser für den Gesamteindruck sind, wenn das Motiv kein allzu schwieriges Licht hat. Möglich, dass mich bessere Fotografen korrigieren. +++ Edit: Jetzt, da du Beschriftung in Sachen Grohmannspitze korrigiert hast, solltest du vielleicht auch noch Titel und Text des Panoramas anpassen. ;-)
2009/10/13 14:08 , Arne Rönsch

Leave a comment


Matthias Gröbl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100