Am Bärnalpl 360°   73169
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lamsenspitze (2508m)
2 Birkkarspitze (2749m)
3 Mittl. Ödkarspitze (2745m)
4 Große Seekarspitze (2677m)
5 Seekarscharte
6 Bockkarlspitze (2435m)
7 Breitgrieskarscharte
8 Breitgrieskarspitze (2590m)
9 Gr. Riedlkarspitze (2585m)
10 Pleisenspitze (2569m)
11 Rotwandlspitze (2192m)
12 Brunnsteinanger
13 Sulzleklammspitze (2323m)
14 Raffelspitze (2323m)
15 Soiernspitze (2259m)

Details

Aufnahmestandort: Bärnalplsattel (1850 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 7.10.2009
Neben den vielen kürzlich bei a-p gezeigten Traumpanos aus höchsten Höhen hier wieder etwas Hausmannskost. Schaut man zum Fenster raus ist es kaum zu glauben, dass das Pano erst eine Woche alt ist (München 1° Schneefall).
Die Perspektive des Panos ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. Es zeigt links die Karwendelhauptkette sowie die nördliche Karwendelkette bis zum Bärnalpl. Ganz rechts der Fuß des Bäralplkopfs. Seinen Gipfel sieht man allerdings nicht.

Kommentare

Tja H-J der Winter ist da, ich war heut kurz oben am Spitzingsee da liegen schon 10-20 cm Neuschnee. Mal was Technisches: Seit dem Update vor einiger Zeit muß ich immer das Cache löschen Firefox wegklicken und dann wieder anklicken um mich einzuloggen zwecks der Sternderl Verteilung. Sonst kommt "Site Error". Und das jedes mal aufs Neue. Ne Idee wie ich das "mühsame" 5x mehr klicken vermeiden kann.
Ach ja:-) schönes Pano mit außergewöhnlicher Perspektive.L.g.
16.10.2009 00:27 , Jannis Gligoris
Erst mal zum Panorama: Sehr schöne Spätsommer-Frühherbstfarben, man spürt förmlich die Wärme. Gefällt mir sehr gut. Dann zu Jannis´s Frage: Antwort: Beim Panorama oben auf der Leiste unterhalb alpen-panoramen.de auf "Login" klicken, dann passiert dies nicht. L.G. v. Gerhard.
16.10.2009 00:34 , Gerhard Eidenberger
Servus Hans-Jürgen, tolles Pano aus der Zeit vor dem Schnee. Wahrscheinlich hats dort oben schon einen halben Meter. :-( LG Hans
16.10.2009 16:09 , Johann Ilmberger
Hallo Hans-Jürgen,
eine grossartiege Tiefe hast du hier mit schätzungsweise 18mm Hochformat erzeugt, gefällt mir sehr gut. Die Entfernung zum Karwendelhaus erscheint so noch grösser! LG Christoph
16.10.2009 21:33 , Christoph Hepp
Sehr schönes Panorama. Das Karwendel wäre auch für mich mal eine Reise wert...nach dem Schnee.
16.10.2009 22:37 , Manfred Kostner
Hier noch die techn. Daten. 18HF 18mm hat gestimmt Christoph :-) bei Blende 11 und 1/125s mit ISO-100 (oder auch ASA 100 bzw. DIN-Grad 21/10° oder kurz DIN21). LG HJ
16.10.2009 23:42 , Hans-Jürgen Bayer
Ein sehr abwechslungsreiches Panorama bei dem selbst der Himmel noch interessante Wolkenstrukturen bietet. LG. Bruno
18.10.2009 14:47 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100