Pause am Hochlerch   74456
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Loferer Steinberge
2 Hochgern-Haus
3 Kitzbühler Horn 1996m
4 Unterberghorn 1773m
5 Hinterwössen
6 Wilder Kaiser
7 Wössener See
8 Zahmer Kaiser
9 Rudersburg
10 Unterwössen
11 Segelflugplatz
12 Breitenstein. 1661m
13 Geigelstein 1812m
14 Tiroler Achen
15 Aschentaler Wände 1702m
16 Hochplatte. 1587m
17 Steinbruch
18 Marquartstein
19 Luchsfallwand

Details

Aufnahmestandort: Hochlerch (1560 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 19.9.2009
Unweit des Hochgern-Hauses, jedoch nicht ganz einfach zu erreichen, liegt der schön über Marquartstein und dem Tal der Tiroler Ache gelegene Felsen des Hochlerch.

An diesem milden Septembertag konnte man von dort aus stundenlang die von Norden heranziehenden Wolken beobachten, die von der wärmeren, die Südhänge hinaufströmenden Luft in Schach gehalten wurden, was teilweise zu hübschen Wolkentürmchen führte.

15 HF Raw-Aufnahmen mit Nikon D40/Set-Objektiv 24mm (36mm KB) ISO 200 f11 1/640s, PTGui/GIMP

Kommentare

Der Link am Hochgern-Haus dürfte irreführend sein, aber ansonsten ist das ein sehr hübsches Spätsommer-Pano, finde ich.
07.12.2009 01:21 , Arne Rönsch
Stimmungsvoll und sehr gute Qualität. LG, Michale
07.12.2009 11:52 , Michael Riffler
Danke, Arne, hab die Verlinkung geändert. lg Hannes
07.12.2009 12:56 , Hannes Brunner
Reizendes Panorama mit interessanten Wolkenbilder. LG. Bruno
07.12.2009 17:44 , Bruno Schlenker
Einen berauschenden Tiefblick mit herrlichen Wolkenornamenten zeigst Du uns hier - sehr schön! - LG, dirk
07.12.2009 18:36 , Dirk Becker
ein Juwel aus dem Chiemgau, und ein Platz, an den nur wenige hingehen. LG Alexander
07.12.2009 19:21 , Alexander Von Mackensen
Schöner Tiefblick mit grandiosen Wolkengebilden. LG Robert
08.12.2009 19:59 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100