Mehr vom Weihnachtsmann   73376
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aschauer Kopf 1076m
2 Hofalm 970m
3 Niederaschau
4 Chiemsee
5 Hammerstein 1278m
6 Haindorfer Berg 1123m
7 Gedererwand 1398m
8 Sulten 1472m
9 Kampenwand 1668m
10 Scheibenwand 1598m
11 Zellerhorn

Details

Aufnahmestandort: Laubenstein (1350 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 26.12.2009
er wurde jetzt auch im Chiemgau gesichtet! Auf dem Nachhauseweg?

Der Blick auf den Wetterbericht hatte mich doch tatsächlich veranlasst, am 2ten Weihnachtsfeiertag schon um 7:00 aus den Federn zu kriechen. Ziel war eigentlich der Heuraffelkopf gewesen, aber da ich keine Schneeschuhe eingepackt hatte (dachte ich brauch keine), und die vom Föhn geschaffene Harschschicht nicht tragfähig genug war, um anhaltendes knietiefes Einbrechen zu verhindern, blieb's bei einem Abstecher zum Laubenstein.

10 HF Raw-Aufnahmen freihand mit Nikon D40/Setobjektiv @ 24mm (36mm KB) ISO 200 f8 1/1000, PTGui/Gimp

Kommentare

Frohe Weihnachten Hannes, und ein gelungenes Pano. So ist die Geschichte also doch wahr :-) LG HJ
26.12.2009 22:21 , Hans-Jürgen Bayer
Und wieder dieser Stacheldrahtzaun, dem er offenbar gefolgt ist. Aber die Landschaften, die er durchstreift, können einen schon gefallen.
27.12.2009 00:00 , Heinz Höra
Der Horizont ist ganz leicht schief. Aber das ist nicht weiter schlimm --> ganz tolles Pano.

LG Hans
27.12.2009 09:15 , Johann Ilmberger
Schließe mich Johann an.
27.12.2009 12:03 , Arne Rönsch
Interessanter Blick vom schneeigen Bergplateau in die grüne Ebene. LG. Bruno
27.12.2009 15:57 , Bruno Schlenker
Sehr schön!
Ist die Schneelage für diese Jahreszeit eigentlich normal bei euch?

LG v. Adri
27.12.2009 19:39 , Adri Schmidt
schöner Blick vom Laubenstein. Als Kenner vom Chiemgau kann ich zur Schneelage sagen, daß heuer wieder das Weihnachtstauwetter zugeschlagen hat, wobei durch den warmen November im Gebirge die Schneelage schon sehr dünn ist. Ich hoffe auf mehr Schnee :-)) LG Alexander
31.12.2009 12:51 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100