Mountainbike   113432
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sulzleklammspitze (2323m)
2 Wetterstein
3 Nördl. Karwendelkette
4 Karlskopf (2397m)
5 Lackenkarkopf (2416m)
6 Grabenkarspitze (2471m)
7 Östl. Karwendelspitze (2536m)
8 Grabenkartürme
9 Soiernspitze (2259m)
10 Heimgarten (1790m)
11 Torkopf (2014m)
12 Herzogstand (1731m)
13 Jochberg (1565m)
14 Vorderskopf (1858m)
15 Nördl. Stuhlkopf (2015m)
16 Südl. Stuhlkopf (2049m)
17 Stuhlscharte
18 Talelespitze (2104m)
19 Talelegrat
20 Filzwandgrat
21 Laliderer Wand (2620m)
22 Laliderer Spitze 2588m
23 Kleiner Ahornboden
24 Hochalmsattel
25 Karwendelhaus (1790m)

Details

Aufnahmestandort: Kuhkopf (2399 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 19.09.2009
Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt ...

Kommentare

Servus Hans-Jürgen,
bei diesem Pano werden Erinnerungen wach. Meine Kinder haben mit dem selben "Mountainbike" das Radfahren gelernt. Ist aber schom viele Jahre her.

Frage: Hast du auf deinen Bergtouren immer ein Kinderrad dabei??? :-)

LG Hans
16.01.2010 07:05 , Johann Ilmberger
Brilliant und originell. - Der Blick ins Karwendel ist einmalig und das Bike ist schlichtweg faszinierend! - LG, dirk
16.01.2010 11:40 , Dirk Becker
Beeindruckende Bergwelt, spannend in Szene gesetzt. LG. Bruno.
16.01.2010 13:23 , Bruno Schlenker
Sehr schön HJ, diese hervorragende Tiefe und tolle Schärfe.

L.G. v. Gerhard.
16.01.2010 15:40 , Gerhard Eidenberger
Dein Pano Hans Jürgen vermittelt eine interessante u. faszinierende Stimmung. Weißt Du vielleicht wie dieses Kinderrad da hinaufgekommen ist, bzw. wozu (Müllentsorgung) ?
Lg Toni
16.01.2010 17:29 , Anton Theurezbacher
Ich bin ja gespannt wann ich auch so ein Bike mit auf den Berg zerre ;)
Das ist mein persönlicher Hit Deiner Panosammlung Hans-Jürgen.
Alle Zeit gute Fahrt, auch für die Familie,
Christian
16.01.2010 18:11 , Christian Hönig
Danke für eure Kommentare.
Warum hier ein Fahrrad steht vermag ich nur vermuten. Ein Biker-Gag oder vielleicht eine Wette. Interessant ist, dass ich mir den Gipfel schon lange ausgesucht hatte um eigentlich ein ganz anderes Rad zu sehen. Ein schwarzes Damenfahrrad, ein großes, und kein Kinderfahrrad. Wenn man auf steinmandl.de den Kuhkopf sucht, sieht man noch ein Bild von diesem. Aber das Kinderfahrrad ist auch eine nette Idee find ich, warum nicht. Das Fahrrad ist ein Bavaria 18-Zoll Rad und den Farben nach eines aus den frühen 90ern. Am Lenker hängt ein kleine Kuhglocke und sollte von euch mal einer auf den Kuhkopf kommen so sollte er Reifenflickzeug und Luftpumpe mitnehmen, denn das Vorderrad hat einen Platten. Werde heute noch ein paar Beschriftungen vornehmen. Einen schönen Sonntag noch, LG HJ
17.01.2010 11:35 , Hans-Jürgen Bayer
Einmaliges Karwendelpanorama. Das Spiel des Lichts an den Wolken und den Felsen ist phänomenal. VG Martin
17.01.2010 11:51 , Martin Kraus
wirklich eine klasse Aufnahme! LG Seb
18.01.2010 10:41 , Sebastian Becher
Schönes tiefes Pano mit dem Fahrrad als "Hingucker". Vielleicht hätte man dem Rad noch ein paar Pixel Rand schenken können, aber entscheidend ist das nicht.
18.01.2010 11:26 , Arne Rönsch
Arne, es stimmt, da ist tatsächlich nicht mehr viel Platz (weiß gar nicht warum , aber irgendwas war da). Rückwärtsfahren darf es halt nicht, denn da ging es runter. Runter ging es auch ganz übel an der vorderen Rasenkante nach Norden, da mag man gar nicht so weit hingehen ... Wiese und nix mehr (siehe Lackenkarkopf). ~1100 Meter ins Toral. LG HJ
18.01.2010 16:46 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100