Achental zwischen Marquartstein und Schleching   73633
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rudersburg 1430 m
2 Karkopf 1510 m
3 Breitenstein 1641 m
4 Geigelstein 1808 m
5 Roßalpenkopf 1762 m
6 WESTEN
7 Hochplatte 1578 m
8 NORDEN
9 Schnappenberg 1260 m
10 Hochlerch 1560 m
11 Zwölferspitz 1633 m
12 OSTEN
13 Haenpoint 1587 m
14 SÜDEN

Details

Aufnahmestandort: Donau im Achental (530 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 16. Januar 2010
Endlich kommen Panoramawetter und freie Zeit zusammen. So konnte ich zwei Tage bei Skitouren erleben, eine davon führte mich auf den Geigelstein und Breitenstein (Panoramen folgen). Kurz hinter Marquartstein öffnet sich der Blick zum Geigelsteinmassiv - dem berühmten Chiemgauer Blumenberg - die Idee für ein 360° Panorama kam mir erst als ich mich einmal um die eigene Achse drehte, denn bis dahin hatte ich nur den Geigelstein und die Hochplatte im Blick. Wem der Geigelstein zu klein ist, dem kann ich auch noch einen Teleblick nachreichen.

13 QF Aufnahmen auf FujiFinepix 6900, ohne Filter, bearbeitet und panoramisiert wie üblich mit Adobe Photoshop Elements und Autostitch.

Kommentare

Bayern wie man es kennt. Wunderschöne Winterstimmung die mir sehr gut gefällt.

L.G. v. Gerhard.
19.01.2010 16:10 , Gerhard Eidenberger
Hübsche Komposition dieser schönen Landschaft. LG. Bruno.
19.01.2010 16:26 , Bruno Schlenker
Feine Idylle.
Das Wort "Donau" hat mich erst einmal irritiert, aber ein Blick auf die Karte erklärt es.
19.01.2010 16:52 , Arne Rönsch
Und jetzt, Alexander, sag nur noch... 
...du seist gleich von hier zum Geigelstein gewandert (;-)
Find's einfach genial, was du aus der guten alten Fuji 6900 hervorzauberst,
da brauchts nicht nur gutes Wetter und freie Zeit, sondern auch einen anständige Portion Können,
das du dir da inzwischen angeeignet hast!
lg Fredy
19.01.2010 18:06 , Fredy Haubenschmid
Wunderschönstes Oberbayern, besonders der rechte Teil ist zauberhaft. VG Martin
19.01.2010 20:01 , Martin Kraus
Das Panorama ist originell und richtig schön. - Manchmal lohnt es sich, sich um die eigene Achse zu drehen! - LG, dirk
20.01.2010 00:34 , Dirk Becker
Bayern so wie es bei mir zuhause sein könnte.

LG Hans
21.01.2010 12:48 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100