Variantenreich   32683
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rotwand 1884 m
2 Variante bei viel Schnee
3 Auch eine Variante
4 Lampersberg, 1817 m
5 Taubenstein 1613 m
6 Rauhkopf, 1689 m
7 ----Taubensteinhaus
8 Jägerkamp 1747 m
9 Benzingspitz 1735 m
10 Aiplspitz 1759 m
11 Zum Miesing

Details

Aufnahmestandort: Rotwandhang (1550 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 07.01.2010
Das Varianten-Einstiegs-Panorama ist noch in Arbeit...
Deswegen zeige ich Euch dieses schon mal.
Ein Sprung in den 30cm Neuschnee und der kurze Gegenanstieg lagen hinter uns. Beim Verschnaufen genoss ich diese Stimmung an der Schattengrenze.

Kommentare

Hallo Christian, Licht und Schatten schön eingefangen, gefällt mir. Mit der Beschriftung stimmt aber was nicht, denke ich. Die Benzingspitz kann man nämlich leicht von Süden her besteigen. Meine Vermutung: Der Jägerkamp ist der Gipfel weiter links, was du als Jägerkamp beschriftet hast ist die Benzingspitz, und was du als Benzingspitz bezeichnet hast ist ein namenloser (zumindest auf meiner Karte) Felszacken, knapp rechts darüber liegt dann das Tanzeck. lg Hannes
20.01.2010 01:20 , Hannes Brunner
Danke Hannes für Dein Lob und den Hinweis mit den Gipfeln, da kann ich mich schon täuschen. Aber ich meine, jetzt habe ich es noch mal mit http://www.udeuschle.de/panoramas/1pwpn1ezac_y9a/20100120_120058_010_93_133_205_220_0004.htm
überprüft, es sollte bis auf die Benzingspitze, einen Gupf nach rechts, so OK sein?
LG Christian
20.01.2010 14:48 , Christian Hönig
Unspektakuläres Panorama und gerade deshalb so schön! Fein herausgearbeitet, die Kontraste zwischen Licht und Schatten. LG. Bruno.
21.01.2010 21:07 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100