Le Tofane   173427
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Punta Anna
2 Torre de Pomedes 2750
3 Mittlere Tofana (di Mezzo) 3244m
4 Ra Valles

Details

Aufnahmestandort: Rumerlo (1575 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14. Januar 2010
Die Tofanen sind hier schon viel gefeiert worden: Manchmal als Standort für große Dolomitenrundblicke, öfter noch als dominanter Bestandteil verschiedenster Dolomitenpanoramen, schließlich ist die Mittlere Tofana nach Marmolata und Antelao der dritthöchste Berg dieses Teiles der Alpen und durch die zentrale Lage der Tofanen ein Blickfang in vielen Bildern.

Was ich bis diesen Winter nicht wusste: Dass sie so unglaublich abwechlunsgreich gegliedert sind und nicht nur, wie von mir etwas arrogant vermutet, aus den Wänden ihrer drei Hauptgipfel bestehen.

Diese feine Gliederung bringt nun sowohl mich als auch den großartigen Herrn Deuschle an die Grenzen ihrer Beschriftungsfähigkeiten. Ich freue mich über Ergänzung ebenso wie über Korrektur.

5 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
44 mm
Blende 5.6
1/2000 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Die schnee- und eisgepanzerte Felswand macht auf mich einen erhabenen und unnahbaren Eindruck. Als hätten dort oben nur mit dem Sonnenlicht spielende Wolken etwas verloren. Die beim Scrollen ins Bild rückende Seilbahn zerstört diesen Eindruch teilweise wieder. Aber so ist das eben. Nichts ist vor den Menschen sicher. Sehr anrührendes Bild. Leider kann ich zur Beschriftung nichts beitragen.
18.02.2010 18:50 , Jörg Braukmann
Ein stimmungsvolles Dolomitenportrait... 
...wie aus dem Bilderbuch, grosse Klasse, Arne, gratuliere!
lg Fredy
18.02.2010 19:07 , Fredy Haubenschmid
Spannendes Portrait der Tofanen mit schönem Kalt- Warmkontrast! LG. Bruno.
18.02.2010 19:28 , Bruno Schlenker
Wirklich gigantisch, lieber Arne!! Aber, kannst du das Rauschen noch etwas reduzieren?! Gruss, Felix
18.02.2010 21:07 , Felix Gadomski
Stimmt, da waren ein paar Pünktchen im Himmel. Sind jetzt weg, Felix.
18.02.2010 21:32 , Arne Rönsch
so spektakulär habe ich die Tofanaspitzen bis jetzt auch noch nicht gesehen. Meisterhaft - LG Alexander
18.02.2010 22:57 , Alexander Von Mackensen
Das ist wahre Tofana-Magie... ;-) ! - LG, dirk
18.02.2010 23:12 , Dirk Becker
Supi ;-)
19.02.2010 00:39 , Felix Gadomski
Nebst dem "Dolomiten-Dom", ein wunderschönes Himmel-Blau!
Gruss Walter
19.02.2010 10:03 , Walter Schmidt
Um seinen Gipfel jagen Nebelschwaden... 
Der Berg ruft....
groß und mächtig, schicksalsträchtig...

Arne durch Dein dramatisches Panorama werde ich an diese Aussprüche erinnert.

Behüt Dich Gott,

Christian

PS: http://www.youtube.com/watch?v=bIPR_MzMuSU
19.02.2010 17:23 , Christian Hönig
Ich muss da Fredy zustimmen --> wie aus dem Bilderbuch.
20.02.2010 07:31 , Johann Ilmberger
Bezaubernd. LG Robert
21.02.2010 11:24 , Robert Viehl
Ganz Tolle Stimmung!
23.02.2010 14:15 , Marco Nipoti
die geheimnisvollen Nebelschwaden im tiefverschneiten Tofana-Massiv - das hat schon was!!
28.02.2010 21:51 , Michael Strasser
mächtig schön! 
Gruss Peter J
28.02.2010 22:18 , P J
Ganz großartige Stimmung, lg Toni
17.04.2010 10:46 , Anton Theurezbacher
Fantastisch Arne! LG Seb
16.12.2011 18:54 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100