Splügen...Nordföhn der Spielverderber   53911
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Splügen 1480 m
2 Autostrasse San Bernardino
3 Sufers
4 Äussere Schwarzhörner 2856 m
5 Im Tal, die Anfahrt zum Splügenpass
6 Mittler Schwarzhorn 2634 m
7 etwa, Surettahorn
8 Inner Schwarzhorn 2984 m
9 In der Mulde, Splügenpass

Details

Aufnahmestandort: Tanatzhöhe (2200 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 5.3.2010
Laut günstigem Wetterbericht wollte ich nach Splügen um die fetten Pizzo Tambo und Surettahorn aufzunehmen. Aber man muss die dortige Wettersituationen akzeptieren. Es war Sturm von Nordwest her mit ca. 18° minus Kälte. Es gab nur ein kleines Alibi-Panorämchen. 9 Hochformat, f9, 1/1000sek. 100ISO, Sony a200. Freihand.

Kommentare

Wenn es auch nicht geklappt hat..... 
mit "meinem" Pizzo Tambo" - ich finde das "Alibi-Pano"sehr gut gelungen zumal der Standort für die Aufnahme sicher nicht ganz einfach erreichbar war.
06.03.2010 08:58 , Robert Schmidt
Stimmung gut eingefangen... 
...das Wetter macht bekanntlich gerne was es will (;-)
lg Fredy
06.03.2010 09:30 , Fredy Haubenschmid
und .... 
genau dann, wenn das Wetter auf seine eigene Art mitwirkt, bringt man oft die eindrücklichsten Bergerlebnisse mit nach Hause. Ich habe grauslichem Wetter schon sehr viel Schönes zu verdanken! Schön!
Gruss Peter J
06.03.2010 16:53 , P J
Da kann ich Peter nur zustimmen. Gerade die Wolkenformationen schaffen eine ganz interessante Stimmung. Bei schönem Wetter wäre die Ansicht halb so spannend. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt! LG. Bruno.
07.03.2010 14:35 , Bruno Schlenker
Segen oder Fluch... 
... können Wolken sein. In diesem Falle ein wahrer Segen (wie bei Arne´s Pano). Sehr spannendes und ebenso schönes Pano, lieber Walter. Gefällt mir.

L.G. v. Gerhard.
08.03.2010 23:44 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100