Die Sieben Kreuzberge   910758
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Widnau
2 Pfänder, 40 km, A
3 Kamor
4 Hoher Kasten
5 Furgglenzahn 1758 m
6 Stauberenchanzelen 1860 m
7 Hochhus
8 Hüser 1951 m
9 Kirchli 1914 m
10 Hochhus 1926 m
11 Hochälpele, 35 km, A
12 I. - 1884 m
13 Das Rheintal
14 II. - 1970 m
15 III. - 2020 m
16 IV. - 2059 m
17 Hohe Kugel, A
18 Hoher Freschen 2004 m
19 V. - 2054 m
20 die 7 Kreuzberge
21 VI. - 2044 m
22 ? Biberkopf, 2599 m, 62 km, A
23 VII. - 2065 m
24 Hoch Gerach 1985 m
25 VIII. - 2056 m
26 Rote Wand, 2313 m, 44 km, A
27 Hoher Frassen, 1979 m, 32 km, A
28 Das Walgau

Details

Location: in der Nähe des Mutschen (2100 m)      by: Alex Zehnder
Area: Appenzeller Alpen      Date: 26.11.2006
Die sieben Kreuzberge mit Hoher Kasten und Kamor. Im Hintergrund das Rheintal und das Walgau, dahinter die Berge des Nachbarlandes Österreich.
4 Hochformatbilder (nur) 75° Blickwinkel.
Nicht gerade gross, aber vom Alpstein gibt es hier ja noch fast nichts.
54 mm (KB), f13, 1/100s

Comments

Wie immer ein fantastisches Panorama! Danke für diesen Ausblick Alex, sieht wirklich toll aus ... könnte vielleicht ein Hauch dunkler sein aber ansonsten tadellos. LG Paolo
2006/11/27 23:32 , Paolo Chiti
Schönes Pano ... Alex .. endlich mal kein Graubünden-Pano (ich kann die Dinger wirklich nicht mehr sehen und wenn ich Plessur lese, schalte ich nun auf Durchzug. Irgendwie fotografieren Einige hier nur noch dort :-/).... aber ich glaube der Horizont ist a bissl schief ;o)
2006/11/28 08:50 , Michael Brik
@Michael: 
Nein, ist nicht schief. Links ist der Horizont weit unter 1000 Meter, rechts über 2000 Meter.
Auf dem grossen Original stehen auch die Häuser im Tal gerade, auch der Turm auf dem Hohen Kasten ist absolut gerade. Habe übrigens Stativ usw. da hinaufgeschleppt, es sieht vielleicht schief aus, aber es ist halt so, ich habs gesehen :-)
Schade, dass du die Bündner Berge nicht mehr magst, aber dort stehen halt nun mal schöne Berge. Es gibt noch andere Gebiete die hier Schwergewicht haben. Aber was solls, so lange es gute, schöne Bilder sind, spielt die Region keine so grosse Rolle. Mal sehen, was sich im Alpstein noch so anstellen lässt :-) Gruss von Alex
2006/11/28 10:33 , Alex Zehnder
Einfach klasse Farbkontrast, ebenfalls die Schärfe und der Detailreichtum. Viele Grüsse vom Dietrich.
2006/11/28 11:12 , Dietrich Kunze
@ Alex 
Natürlich sehe ich das mit Graubünden nicht so krass, wie ich es oben schrieb. Insbesondere Deine Panos sind immer sehenswert (auch wenn mal Plessur draufsteht*g*). Mit dem Horizont wirst Du recht haben, da ist auf den zweiten Blick ein Aufstieg der Alpen zu sehen (hatte das Prob auch mal mit einem Pano aus dem Allgäu). Ja, der Alpstein bietet tolle Ausblicke. Ich hatte vor Jahren einmal ein Pano gemacht vom Säntisgipfel (Megaaussicht), ist aber technisch so mies, dass ich es Euch nicht zumuten möchte (will ja nicht, dass jemand einen grauen Star von meinen Panos bekommt ;o)). Ich sehe schon, ich bin zu selten in den Alpen unterwegs O_o.... Vielleicht habe ich die Zeit, mal meine alten Panos aufzupeppen...
2006/11/28 14:06 , Michael Brik
@Michael: 
Klar, habs auch nicht so krass verstanden. Konnte es mir aber nicht verkneifen, dazu ein Sätzli zu schreiben :-)
2006/11/28 17:54 , Alex Zehnder
@ Alex 
Ich bin ja nur neidisch dass ich nicht in den Alpen lebe um mir das schönste Wetter für ein Shooting auszusuchen ;o) ... ach ja... ich habe Dein Pano noch gar nicht bewertet *nachhol*....
2006/11/28 23:45 , Michael Brik
Kreuzberge 7 oder 8 ?? 
Anhand des SAC Führeres habe ich hier noch einige Gipfel beschriftet.
2006/12/04 17:54 , Walter Huber
...ich habe sehr viele schöne Erinnnerungen an diese Gegend. Die Kontraste - genial - und noch keine aufsteigenden Wolken aus dem Rheintal...
Jörg
2007/09/30 22:56 , Jörg Serwatzki

Leave a comment


Alex Zehnder

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100