Im Naturpark Rosanintal...   63578
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mattehanshöhe 2086 m
2 Rosanin Alm
3 Sagmeisterhöhe 2106 m
4 Essl Alm
5 Schönfeld 1730 m
6 Wirtsnock 2014 m
7 Pension Gruber
8 Kremsmäander
9 NORDEN
10 Schilchernock 2270 m

Details

Aufnahmestandort: Rosaninalm (1810 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Nockberge      Datum: 26.10.2009
Servus liebe Freunde!

Bevor wieder etwas Neues von mir kommt, hier noch ein "alter Hut" vom Oktober vorigen Jahres.

Wer bei der Mehrl-Hütte am Schönfeld im Salzburger Lungau Richtung Gr.Königstuhl loswandert, der "muß" durch das von einem eiszeitlichen Gletscher geformte und unter Naturschutz stehende Rosanintal marschieren. Ein wunderschönes Trogtal mit vielen Almen und dem beachtenswerten mäandrierenden (=schlängelnder Verlauf eines Baches) Kremsbach der es durchfließt.

Am Ende des Tales auf einer Hochfläche unterhalb des Königstuhls, befindet sich der Rosaninsee (ein Panorama von diesem habe ich bereits gezeigt).
Die Vegetation am 26.Oktober mutet beinahe Ähnlichkeiten mit der Aktuellen derzeit an, da ja Mitte Oktober bereits ein Wintereinbruch stattfand, der Schnee dann wieder in der warmen Sonne schmolz...

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 4 RAW-Querformatbilder - freihändig,
ISO 80, 1/800s, F/5.6, Brennweite: 40 mm KB,
Blickwinkel: 130°,
Stitcher: Microsoft ICE (linear),
Bildbearbeitung: Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 26. Oktober 2009, 12:15 Uhr MEZ (1.Bild).

Kommentare

Klingt interessant und schaut toll aus... 
... und ein Super-Tipp für den geplanten Pfingsturlaub in den Nockbergen!

Lg, Kathrin
24.04.2010 16:20 , Kathrin Teubl
Ja wirklich, so schat es teilweise jetzt aus. Schöner Blick in´s Tal. LG Robert
24.04.2010 18:15 , Robert Viehl
Schönes Bild von einer schönen Gegend.
Gruss von Walter
24.04.2010 20:27 , Walter Huber
Spontan kam mir "schönes Frühjahrspanorama" in den Sinn als ich das Bild sah. Wie ich deinem Kommentar entnehme ist es aber bereits im Oktober entstanden! Sehr schön gestaltetes Panorama mit den Almhütten als wichtiges Bildelement. Die Landschaft ist zwar unspektakulär, aber das macht gerade den Reiz aus. LG. Bruno.
25.04.2010 15:47 , Bruno Schlenker
Gerhards "Rustikale" Marke. Einwandfrei, schön anzuschauen.
Liebe Grüsse
Walter
25.04.2010 18:58 , Walter Schmidt
Wunderschönes Panorama, lg Toni
27.04.2010 20:14 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100