Tessiner Wolkenspiele   153312
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima di Gana Bianca 2.842 m
2 Scopi 3.189 m
3 Cima di Pinadee 2.486 m
4 Pizzo Sorda 2.884 m
5 Capanna Adula UTOE 2.393 m

Details

Aufnahmestandort: Capanna Adula UTOE (2393 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 15.07.2010 - 20:05
So sieht Vorfreude aus: Nach stundenlanger quälender Fahrt (NRW hatte Ferienbeginn) waren wir Nachmittags endlich in Olivone und das Unternehmen 'Rheinwaldhorn' konnte gestartet werden. Erste Station dabei die wunderbar aussichtsreich gelegene Capanna Adula der UTOE Bellinzona.

Die Wolkenspiele hielten die Kamera ständig am Anschlag und dieses Panorama fängt das Licht dieses lauen Sommerabends gut ein. Schade, dass es am Gipfeltag für kaum 30km Fernsicht gereicht hat...

Canon EOS-400D - Canon EF-S 17-85mm - Adobe Lightroom 3 - Autopano Pro 2.0.9 - Adobe PSE 6
12 Hochformataufnahmen 191° (ISO-100 - f/10 - 1/200s - 17mm)

Zu Beschriften gibt es hier leider (fast) nichts...

Kommentare

Was gibt es Schöneres... 
...als nach einem langen Aufstieg vor der Hütte solch fantastischen Wolkenspielen zuzuschauen,
wie du sie wundervoll eingefangen hast!
lg Fredy
30.07.2010 22:17 , Fredy Haubenschmid
toller Moment sehr schön eingefangen. Ich freu mich auf mehr Panoramen von dieser Unternehmung. LG Christoph
30.07.2010 22:51 , Christoph Hepp
Stark.
Wenn du mal irgendwann "das Göttliche" bebildern musst, Dirk, hast du jetzt schon etwas im Archiv. :-)
30.07.2010 23:18 , Arne Rönsch
Das gibt ein "Jahrespano"! 
Quälend über Staumauern, Tunnels, Strässlein, plus zweistündigem Marsch, die beglückende Erlösung durch die freundliche Hütte Adula UTOE. Ich kenne das aus meiner Zeit. Beglückend, weniger quälend, dann am nächsten Tag aufs Rheinwaldhorn. Was sehen wir noch von Dir?
Mich berührt dieses Pano! Einmalig!
Liebe Grüsse
Walter
30.07.2010 23:52 , Walter Schmidt
großartig.
31.07.2010 00:22 , Uta Philipp
Klasse Dirk, 
Auch ich freu mich schon auf weitere Panoramen, das abendliche Licht die Hütte und die Wolken hast Du ja schon einmal Zauberhaft präsentiert. Lg Toni
31.07.2010 08:36 , Anton Theurezbacher
Geschickt die Stimmung eingefangen und dabei noch souverän das Gegenlicht gemeistert! Großartig! LG. Bruno.
31.07.2010 10:39 , Bruno Schlenker
Eine wahrlich "göttliche" Stimmung, 
die du uns präsentierst lieber Dirk. Schliesse mich im Grossen und Ganzen den Anderen an.
Einziger Kritikpunkt von mir ist, daß du die schöne Hütte rechts abgeschnitten hast. Ein paar Pixel mehr nach Rechts hätte nicht geschadet.

L.G. v.
Gerhard.
31.07.2010 13:22 , Gerhard Eidenberger
traumhafte Stimmung! Gefällt mir außerordentlich gut und entschädigt für die geringe Fernsicht. LG Alexander
01.08.2010 11:29 , Alexander Von Mackensen
Audacious and perfectly made!
01.08.2010 14:26 , Stefano Caldera
Ein Herrlicher Moment 
Dirk meine Gratulation zu Deinem "kleinen" Vorschatten, wunderbar!

Das wunderbare Licht lässt mich das winzige Manko der Hütte gar nicht sehen :).

Behüt Dich Gott & LG,

Christian
01.08.2010 22:20 , Christian Hönig
Ein alpiner Caspar David Friedrich!
LG Jörg
01.08.2010 22:25 , Jörg Nitz
Ein warmer Blick voller Romantik aber auch Sehnsucht. LG Robert
02.08.2010 19:08 , Robert Viehl
Das ist ja mal wieder ein Dirk- Becker- Licht- Pano...einfach toll.L.g.
02.08.2010 21:23 , Jannis Gligoris
neben der besonderen Wolkenstimmung fasziniert mich die Technik. Mitten in die Sonne fotografiert und es ist nicht der kleinste Lichthof zu sehen. Gratulation! LG Christoph
02.08.2010 23:23 , Christoph Hepp

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100