Kleine Tessin-Nachlese   153131
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Signalkuppe, 4.545 m
2 Zumsteinspitze, 4.563 m
3 Dufourspitze, 4.634 m
4 Nordend, 4.609 m
5 Strahlhorn, 4.190 m
6 Rimpfischhorn, 4.199 m
7 Punkt 4.109 m
8 Allalinhorn, 4.027 m
9 Alphubel, 4.206 m
10 Täschhorn, 4.494 m
11 Weißmies, 4.023 m
12 Dom, 4.554 m
13 Lenzspitze, 4.294 m
14 Nadelhorn, 4.327 m
15 Lagginhorn, 4.010 m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb der Cima di Gagnone (2320 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 03.09.2010
Das Bild entstand an einem meiner Lieblingsplätze. Wir waren nach einer Übernachtung in der Capanna d'Efra über den Scaiee aufgestiegen, um anschließend diese wunderbare Hochebene hinüber zu queren zum Basso di Motto. Später ging es dann über herrliche Plattenwege hinab nach Agro mit seinen atemberaubenden Wildwasserschwimmbecken und hinaus nach Lavertezzo zum Postauto.
4 QF, 09.17 Uhr, F/16, 1/500 s., 55 (82) mm, ISO 200

Kommentare

und wieder die gigantische Tiefenwirkung - Toll

LG Hans
23.11.2010 21:23 , Johann Ilmberger
Kleine Nachlese ganz groß ... schönes wasserblau. LG Robert
23.11.2010 21:31 , Robert Viehl
Hervorragend scharf. Gratulation. Und eine Bergkette hinter der anderen: schöne Fernsicht! LG, Volker
23.11.2010 21:32 , Volker Driesen
JAAA... 
...die Tiefe, die Farbe und das Motiv machts! ( :- ))
Ein "Anti-Novemberbild"!
Gruss Walter
23.11.2010 23:53 , Walter Schmidt
Herrlicher Blick... 
...auf die zwei tiefblauen Riesenseen, die 15 fernen 4000er und die unzähligen weissen Wollgras(?)-Blüten-Tupfer!
lg Fredy
24.11.2010 11:04 , Fredy Haubenschmid
Wunderschön... 
... mir gefällt es ebenso.

L.G. v.
Gerhard.
24.11.2010 13:16 , Gerhard Eidenberger
Fantastic place, colors, sharpness, composition
24.11.2010 16:02 , Stefano Caldera
Herrlicher Blickfang.
Gruss
24.11.2010 17:29 , Thomas Büchel
Das Blau der Lacke ist schon sensationell.
LG, Toni
24.11.2010 18:22 , Anton Theurezbacher
Wunderbare Kombination von Farben, Formen, Nah- und Weitsicht! Die Bildverarbeitung wie immer perfekt. LG. Bruno.
24.11.2010 18:25 , Bruno Schlenker
Wie der Monte Rosa in Szene gesetzt ist, ist schlichtweg großartig. Und dazu das Wollgras... - Herrlich!

Liebe Grüße,
dirk
24.11.2010 22:31 , Dirk Becker
Da ich Dirks Lobpreisung gerade gelesen habe, muß ich auch etwas zu dem Panorama sagen, daß auch nach meiner Meinung bemerkenswert gut mit diesem dominanten Vordergrund gemacht ist. Aber gerade die zu blaßen, entfernten Walliser sind m. E. nicht "großartig in Szene gesetzt". Mit einer "perfekten Bildverarbeitung" kann man da viel mehr herausholen. Entschuldigt bitte, daß ich mir erlaube, mal hier eine andere Meinung zu haben. Au0erdem wundert mich sehr, daß keiner der naheliegenden Berge bezeichnet ist. Die hätten mich gerade interessiert.
24.11.2010 23:44 , Heinz Höra
Sehr schön gesehen Michael! Danke fürs Mitbringen!
26.11.2010 11:26 , Adri Schmidt
Als großer Alpenpflanzenfreund finde ich das Wollgras im VG natürlich besonders schön und mit dem "Seelein" ein besonderer Blickfang. Da das ganze Pano ja eine gute Schärfe und guten Kontrast schon hat und die Sicht auch irgendwo ihre Grenzen hat, ist mir nicht ganz so bewußt, wie der HG, von Heinz angesprochen, noch so wesentlich verbessert werden könnte.
Da wäre es besser gewesen, wenn er es noch konkreter angesprochen hätte.
Für mich auch eine sehr gute Arbeit bei diesen guten Bedingungen vom Wetter her. LG von Velten
30.11.2010 04:52 , Velten Feurich
da bekomme ich grad Heimweh! 
eine schöne Gegend, musst einmal einen Umweg wegen eine Herde Stiere machen... Gruss Toni
17.07.2011 16:58 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100