Guten Morgen Hochschwab   54156
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Bruck an der Mur
2 Mugl
3 Gleinalpe
4 Zirbitzkogel
5 Floning
6 Gösseck (Reiting)
7 Thaler Kogel
8 Eisenerzer Reichenstein
9 Trenchtling
10 Grießmauer
11 Meßnerin
12 Brandstein
13 Schaufelmauer
14 Ebenstein
15 Ilgner Alpl
16 Zinken
17 Beilstein
18 Zaglkogel
19 Hochschwab
20 Pierergut
21 Fölzstein
22 Großer Winkelkogel
23 Aflenzer Bürgeralm
24 Hohe Weichsel

Details

Location: Zöberer Höhe (1486 m)      by: Werner Maurer
Area: Hochschwabgruppe      Date: 10.04.2011
Diese Wanderung führte uns zum Sonnenaufgang auf die Zöberer Höhe, von der schon ein bewölkter Sonnenuntergang hier zu sehen ist. Die Zöberer Höhe ist einer der schönsten Aussichtspunkte auf den Hochschwab.
Beim Anblick des Hochschwabmassives kam mir eine Erzählung vom steirischen Heimatdichter Peter Rossegger in Erinnerung, wo er seinen Vater fragte, was die Ewigkeit sei. Dieser antwortete (sinngemäß): Bub, schau den Hochschwab an und stell dir vor, ein Vogerl wetzt alle tausend Jahre seinen Schnabel am Gipfel. Wenn dann der ganze Berg weg ist, ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen. Eine wirklich bildhafte Vorstellung von der Ewigkeit!
Das Panorama besteht aus 6 QF-Bildern, aufgenommen mit Canon 7D, Blende 9 bei 1/160 Sek. Belichtung und ISO 100.

Comments

Nachdenkliche, beeindruckende Worte - tolles Pano!

... wie ich mir gedacht hab, Du bist bestimmt vor meiner "Zöberer Höhe-Erstbesteigung" *gg* wieder oben und bringst ein herrliches Pano mit!

Liebe Grüße
Kathrin
2011/04/12 21:11 , Kathrin Teubl
Wie lange dauert die Ewigkeit ... 
... eine bezaubernde Schilderung! VG HJ
2011/04/12 22:38 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schön, sehr typisch für die Gegend.
lg Christoph
2011/04/13 08:28 , Christoph Seger
schön mit dem trockenen Gras im VG!
2011/04/13 16:17 , Uta Philipp
sehr feinsinnig - sowohl Panorama wie auch die Geschichte dazu... LG, Michi
2011/04/14 20:33 , Michael Strasser

Leave a comment


Werner Maurer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100