Halbe Hundert   123203
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Klammspitze
2 Teufelstättkopf
3 Kofel
4 Oberammergau
5 Unterammergau
6 NATO-Schule
7 Mittleres Hörnle
8 Hinteres Hörnle
9 Großer Aufacker
10 Starnberger See
11 München
12 Staffelsee
13 Oberer Risskopf
14 Bischof
15 Hoher Fricken
16 Wank
17 Partenkirchen
18 Ettal
19 Zugspitze
20 Notkarspitze
21 Kieneckspitz
22 Ammergauer Kreuzspitze
23 Kuchelbergspitz
24 Hochplatte
25 Graswang

Details

Aufnahmestandort: Laber (1648 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 30.04.2011
Kaum zu glauben, aber ich habe nun hiermit auch schon mein 50. Panorama hier bei ap eingestellt.

Ein Jubi-Pano muss natürlich ein 360° Pano sein, aufgenommen an einem westlichen Vorgipfel des Labers, welcher eigentlich einen viel schöneren Tief- und Ausblick bietet als der Hauptgipfel. Ich meine mich erinnern zu können, dass an einem Wegweiser recht weit unten auch ein Name von diesem Gipfel stand – leider ist mir dieser entfallen, auch in sämtlichen mir vorliegenden Karten ist jedenfalls kein Namen von diesem Vorgipfel angegeben.

Vielleicht weis es ja jemand hier aus dem Forum...


22 HF
1/200
F/14
ISO 100
Brennweite 18 mm

Kommentare

da muss ein topografischer Punkt sein bei 1635.7m, einen Namen finde ich aber keinen vielleicht -> Kleiner Laber :-)
Glückwunsch zum 50er. VG HJ
04.05.2011 21:42 , Hans-Jürgen Bayer
ein sehr schönes Pano zum 50-ten Pano-Einstell-Jubiläum! Glückwunsch!

Liebe Grüße,
dirk
04.05.2011 22:46 , Dirk Becker
Erst 50?? Deine Arbeiten sind so eindrücklich, daß ich die Zahl für größer hielt.
lg Christoph
04.05.2011 23:09 , Christoph Seger
Sehr schön Jörg, auch von mir Gratulation zum 50. Pano.

L.G. v.
Gerhard.
05.05.2011 00:00 , Gerhard Eidenberger
Tolle Stimmung 
Ich war mit meiner Family am 28.04. auch auf dem Laber, mit der "Königscard" kosten die Bahnen ja nix. Allerdings war es da so dunstig und extrem windig, dass ich kein einziges Bild von da oben mitgebracht habe.
Deine Komposition gefällt mir sehr sehr gut. Tolle Wolkenstimmung und klare Fernsicht.

Viele Grüsse
Jochen
05.05.2011 06:58 , Jochen Gerlach
Sehr schön, und natürlich auch mein Glückwunsch zum Fünfziger!
05.05.2011 07:23 , Jens Vischer
Schön!
05.05.2011 12:16 , Uta Philipp
Beste Qualität! Und mir geht's wie Christoph: Erst 50? Nachdem Du dank der regelmäßigen Qualität Deiner Bilder für mich unbekannter Weise so eine Art Institution bist, hätte ich 200 unterstellt...

Kommt ja noch ...
Herzlichen Gruß
Michael
05.05.2011 18:03 , Michael Bodenstedt
Herrliches Panorama das alles vereint was zu einem hervorragenden Bild gehört. Glückwunsch Bruno!
05.05.2011 19:33 , Bruno Schlenker
Tadelloses Jubiläumspanorama! Ich hätte auch getippt, dass Du schon eher gegen 100 tendierst ;-)
LG Jörg
05.05.2011 22:12 , Jörg Nitz
Sehr schönes zum 50er. Glückwunsch zu Beidem. Eventl. der Schartenkopf, 1636m? LG Robert
06.05.2011 21:33 , Robert Viehl
Eine sonnige Stimmung, da grüßt schon der Frühsommer. Auch von mir Gratulation zum 50. Pano.
LG Manfred
06.05.2011 21:44 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100