Auf dem Tufteren Höhenweg   123909
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn
2 Dent d'Herens
3 Unter Gabelhorn
4 Ober Gabelhorn
5 Mettelhorn
6 Schöllihorn
7 Weisshorn
8 Bishorn
9 Brunegghorn
10 Täsch
11 Randa
12 Augstbordhorn
13 Bietschhorn
14 Leiterspitzen
15 (Dom)

Details

Aufnahmestandort: Tufteren Höhenweg (2350 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 15.7.2011, 16:00 Uhr
Auf dem Tufteren Höhenweg wandert man von der Täschalp kommend erst dem Weisshorn und nach kurzer Zeit immer dem Matterhorn entgegen, hoch über dem Tal der Matter Vispa. Und wenn ein Teil Wolken sich noch etwas mehr gelichtet hätte, hätte man beim Umdrehen Dom und Täschhorn sehen können - oder sogar das Aletschhorn, auf dem an diesem Tag Bruno Schlenker ein paar Stunden vorher gewesen war (Panorama # 15648).
8 Breitformataufnahmen mit EOS 450D und Sigma 18-125 OS @ 18mm, ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Sehr schön Heinz, man möchte sofort ins Panorama hinein und loswandern.

L.G. v.
Gerhard.
31.07.2011 20:32 , Gerhard Eidenberger
Gerhard, das habe ich die ganze Zeit schon in Gedanken gemacht.
31.07.2011 20:34 , Heinz Höra
Sehr toll, ich bin begeistert - einfach von allem: Bildausschnitt, Dynamik, Technik ......
Herzlichst Christoph
31.07.2011 20:36 , Christoph Seger
Traumhaftes Motiv wie gewohnt gekonnt dargestellt. Wie Gerhard schon sagte, sehr einladend. LG Robert
31.07.2011 20:51 , Robert Viehl
Christoph, ich freue mich über Deine Begeisterung. Das mit der Dynamik hat mich aber auf den Gedanken gebracht, daß ich das Panorama in seiner vollen Höhe hätte lassen müssen, denn dann wäre es - zumindest auf einem 1920er Bildschirm - in Gänze sichtbar.
31.07.2011 22:11 , Heinz Höra
Neben der extrem gut gelungenen Dreidimensionalität (Schärfe) des Panos gefallen mir die schräg nach oben zeigenden Wolken besonders gut.
LG Jörg
31.07.2011 22:14 , Jörg Nitz
da kann ich mich nur anschließen - sehr sehr fein!
31.07.2011 22:26 , Michael Strasser
Weitwinelpanos haben immer etwas Besonderes!
Gruß Klaus
01.08.2011 10:21 , Klaus Brückner
Neben der schönen Sicht in die Täler... 
...gefällt mir die "weißblaue Himmelsgestaltung"auch farblich besonders gut.
Die Diskussion mit Bruno habe ich verfolgt und muß natürlich bestätigen, was Du zu den "Auserwählten, die dort oben stehen dürfen, geschrieben hast.
Die Höhenwege waren uns leider immer zu lang um sie vollständig zu bewältigen und so kenne ich diesen Blick noch nicht. LG Velten
01.08.2011 11:50 , Velten Feurich
Velten, der Himmel mit den Wolken war so - allerdings erst ab Mittag. Und das hat mich mit großer Freude erfüllt. Denn in Täsch unten war vormittags noch alles zu. Gestalten konnte ich nur insofern, indem ich wartete, bis Weisshorn und Genossen mal etwas freier wurden. Zum weiteren Verlauf der Tour habe ich Dir eine Nachricht geschickt.
01.08.2011 12:32 , Heinz Höra
Bin ganz der Meinung von Gerhard!
LG, Toni
04.08.2011 19:24 , Anton Theurezbacher
Herrlich!

LG Kathrin
07.08.2011 22:12 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100