Am Abend nach dem Regen   123684
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ausstieg Königsjodler (Klettersteig)
2 Lamkopf
3 Schönfeldspitze
4 Hochsailer
5 Üergossene Alm
6 Steinernes Meer
7 Watzmann

Details

Aufnahmestandort: 50m nördlich des Matrashauses (2940 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 02.09.2011
Nach dem trockenen Aufsteig auf den Hochkönig begann es zu regnen und ein starker Wind kam auf. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang klarte es aber wieder auf und die wenigen Leute, die am Matrashaus übernachteten, konnten (durch den starken Wind verursaschte) rasch wechselnde Lichtverhältnisse bewundern.
5 QF-Bilder, ISO 200, Blende 8, TV 1/100 sec, Brennweite 15mm

Kommentare

Mir persönlich gefällt diese Ansicht um vieles besser, als die Zentral-Sicht, welche du das letzte Mal präsentiert hast. Alles ist viel ausgewogener.
LG Christoph
09.09.2011 07:24 , Christoph Seger
Sehr stimmungsvoll, gute Arbeit! Wobei ich persönlich mir auch eine Variante links abgeschnitten ohne Haus vorstellen könnte, wäre vielleicht etwas ursprünglicher...

Grüße,
Jörg E
09.09.2011 08:20 , Jörg Engelhardt
mir gefällts sehr gut so!
09.09.2011 09:33 , Uta Philipp
Sehr schön! 
Verdient aber, wie schon erwähnt, ein neues Ausschnitts-Experiment. Die Pixel wären sicher noch vorhanden! ( ;- ))
Gruss Walter
09.09.2011 10:38 , Walter Schmidt
Wunderschönes Panorama, schöne Lichtverhältnisse!!! VG Wolfgang 
09.09.2011 12:01 , Wolfgang Schray
Ich will mit den beiden Panoramen den Gegensatz zu Abend- und Morgenstimmung am Hochkönig zeigen. Ein Telepano über das Steinerne Meer wird noch folgen, wenn ich aus den Karnischen Alpen zurück bin, bzw. wenn ich wieder für ein Pano freigeschalten bin.
09.09.2011 13:45 , Werner Maurer
Von mir auch **** explizit für diese Variante des Bildausschnitts mit der Hütte als Beobachter des zentralen Sonnenuntergangs. VG Martin
09.09.2011 18:01 , Martin Kraus
A masterpiece! Ciao
09.09.2011 19:25 , Mauro Masiol
herrlich! mir gefällt das Matrashaus, das in einer Ebene mit den Wolken zu sein scheint!
09.09.2011 20:40 , Michael Strasser
Sehr schön auch die Zeichnung auf dem Gletscher! VG, Volker
09.09.2011 20:45 , Volker Driesen
Toll... 
... ich bin beeindruckt von diesem wunderschönen Panorama Werner!!!

L.G. v.
Gerhard.
09.09.2011 22:51 , Gerhard Eidenberger
Was für ein Erlebnis Werner!
LG, Toni
10.09.2011 10:34 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100