Fast am Gipfel   52381
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wendelstein 1838 m
2 Kampenwand 1669 m
3 Zwölfer 1633 m
4 Kendlmühlfilzen
5 Chiemsee 518 m
6 Hochgern 1745 m

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Zwölfer und Hochgern (1700 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 16.10.2011
Schön ist es, erst am Nachmittag aufzusteigen, ganze Heerscharen kommen einem entgegen - die sind dann jedenfalls nicht mehr am Hochgernhaus oder am Gipfel. Ab dem Hochgernhaus wurde es dann richtig ruhig. Etwa 25 Minuten unter dem Gipfel eröffnet sich am weiten Grasrücken zwischen dem markanten Zwölfer und dem von hier aus behäbigen Hochgern erstmals der Blick ins Alpenvorland. Eindrücke vom Gipfel folgen noch ...

10 QF Aufnahmen auf Olympus E420, dynamisch belichtet, ohne Filter. Bildwinkel gut 240°. Bearbeitet und panoramisiert mit PSE und Autostitch.

Kommentare

Herrlich.... vor allem gefällt mir der strichgerade Horizont!

lG,
JÖRG E.
22.10.2011 21:22 , Jörg Engelhardt
... mir auch und der Chiemsee natürlich auch. Was mir nicht gefällt ist, daß du ohne mich da hinauf gegangen bist. :-))

L.G. v.
Gerhard.
22.10.2011 21:28 , Gerhard Eidenberger
Der Chiemsee ist so schön eingebettet. LG Franz
22.10.2011 21:41 , Franz Kerscher
Ja, so einen Horizont habe ich noch nie hinbekommen. Aber auch sonst sehr schön!
LG Michael
22.10.2011 21:43 , Michael Bodenstedt
Untypisches Pano auf dieser Seite, da es kaum Gipfel zeigt. Mir gefällt es ganz ausgezeichnet aufgrund des sehr schönen Motivs, vor allem mit dem Chiemsee in der "Nische" und den wunderbare Herbstfarben.
LG Jörg
22.10.2011 22:59 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100