Ein geschenkter Tag - Melkspitze   112978
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tälihorn, 2.001 m
2 Bodensee (unter'm Nebel ...)
3 Hohe Kugel, 1.645 m
4 Nob, 1.785 m
5 Hohe Freschen, 2.004 m
6 Matona, 1.997 m
7 Pfrondhorn, 1.949 m
8 kreuzspitze, 1.947 m
9 Zitterklapfen
10 Rote Wand
11 Sankt Gerold
12 Gassner Alpe
13 Zimba
14 Tschöppa
15 Hüttenkopf, 1.976 m
16 Tälihorn

Details

Aufnahmestandort: Melkspitze (1935 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 23.10.2011
Um das wunderbare Wetter zu nutzen, nahmen wir uns das letzte Gratstück im Kammverlauf zwischen Furkajoch und Dünser Berg vor, das wir noch nicht kannten. So stiegen wir von Sankt Gerold über die Gassner Alpe auf die Tälispitz, um dann dem Gratverlauf bis Punkt 1.901 m vor der Gehrenspitz zu folgen. Teilweise durchaus ausgesetzt geht es immer direkt am Grat entlang, links Schnee und Winter, rechts sonnenwarmes Gras und sogar noch einzelne Enzian. Traumhaft! Die anspruchsvollste Stelle ist mit einem Drahtseil entschärft, jetzt mit etwas Schnee ist dort Vorsicht geboten. Trafen wir an der Tälispitz noch einige andere Bergfreunde, waren wir am Grat gänzlich allein.
20 HF, 13.17 Uhr, F/10, 1/320 sec., 24 (36) mm
Weitere Beschriftung in den nächsten Tagen - oder wer mag ...

Kommentare

Tolles Panorama Michael, gefällt mir sehr gut. Außerdem beneide ich euch auch um dieses schöne Wetter, bei uns im Osten war heute alles grau in grau.

L.G. v.
Gerhard.
23.10.2011 21:56 , Gerhard Eidenberger
Wunderschöner Rundblick! LG Franz
23.10.2011 22:02 , Franz Kerscher
Sehr schön Michael!
23.10.2011 22:30 , Christian Hönig
wusste gar nicht, dass es das Tällihorn zweimal gibt! :)
Für die Symmetrie siehts natürlich besser aus.
24.10.2011 09:19 , Uta Philipp
Wieder eine wunderschöne... 
...durch den Doppelgipfel symmetrische Komposition
mit brillianter Schärfe sowie tollen Herbstfarben!
lg Fredy
24.10.2011 10:04 , Fredy Haubenschmid
Tolles Pano, schöne Tour !!
LG Christoph
24.10.2011 18:43 , Christoph Seger
Ein herrlicher Aussichtsberg. Und die Gratwanderung stelle ich mir auch sehr schön vor...

lG,
Jörg E
24.10.2011 18:48 , Jörg Engelhardt
sehr schön! 
und nicht weit von zu Hause. Gruss Toni
24.10.2011 20:48 , Sieber Toni
In der Zeit zwischen Herbst und Winter entstehen die von der Farbigkeit wunderschönsten Bilder. Dies ist wieder ein Beispiel dafür. Der leichte Schnee schafft herrliche Farbkontraste. LG. Bruno.
25.10.2011 20:15 , Bruno Schlenker
...dazusetzen und genießen.
LG, Toni
25.10.2011 20:35 , Anton Theurezbacher
In allen Höhenlagen zuhause! 
Sehr schön der frühe harmlose Schnee.
Markant auch der flache "Hohe Freschen"
Gefällt mir sehr, fast rührend der Anblick!
Gruss Walter
26.10.2011 21:47 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100